g Fans des FC Hansa Rostock reisen via Sonderzug nach Dresden | 3-liga.com

Fans des FC Hansa Rostock reisen via Sonderzug nach Dresden

Es ist das Spiel der Spiele am nächsten Spieltag der 3.Liga. Am 23.Oktober um 14 Uhr treffen sich im Rudolf Harbig Stadion in Dresden die SG Dynamo Dresden und der FC Hansa Rostock.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fans des FC Hansa Rostock reisen via Sonderzug nach Dresden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In der letzten Saison der Oberliga der ehemaligen DDR lief der FC Hansa Rostock als Meister auf Platz 1 ein, die Mannschaft von Dynamo Dresden wurde Vizemeister. Nun am 23.Oktober 2010, 20 Jahre nach dem Fall der Mauer und der Wende stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber. Seit einigen Tagen melden beide Vereine für das traditionsreiche Ostderby bereits ausverkauft. Die Fanszene Rostock organisiert nun einen Sonderzug in die sächsische Landeshauptstadt. 1.400 Anhänger des Absteigers aus der 2.Bundesliga werden Platz in dem Zug finden. „Eine organisierte Anreise ist zwar nicht Pflicht, stellt aber sicher, dass man ohne Komplikationen nach Dresden und zurück nach Rostock reisen kann“ so der Verein in einer Pressemitteilung auf seiner Internetseite.
Da dieses Spiel als Hochsicherheitsspiel gilt, lief der Vorverkauf der Karten nur über den Verein. Die restlichen der 2.074 Karten die der FC Hansa für das Gastspiel in Dresden erhalten hatte sind ebenfalls bereits vergriffen! 300 Stück gingen an Teilnehmer organisierter Busreisen, 100 an die Besitzer einer sogenannten Auswärtsdauerkarte und die restlichen 274 werden ausschließlich im Fanbus verkauft. Beide Vereine melden, dass eine Anreise ohne gültige Eintrittskarte zwecklos ist. Desweiteren wird Fans aus Rostock der Zutritt zum Dresdner Fanbereich, selbst mit gültiger Eintrittskarte verwehrt.

Quelle: ostsee-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: