g Exklusiv-Interview mit Paderborns Lukas Boeder | 3-liga.com

Exklusiv-Interview mit Paderborns Lukas Boeder

Wie bereits angekündigt haben wir mit Lukas Boeder ein Interview geführt. Nach einem halben Jahr auf Leihbasis hat sich der Defensivakteur nun fest dem SCP angeschlossen und blickte mit uns zurück, aber auch voraus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Exklusiv-Interview mit Paderborns Lukas Boeder
Foto: imago/pmk
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
3-Liga.com: Hallo Lukas. Danke, dass du dir für uns ein wenig Zeit genommen hast. Du wurdest ja auf Schalke und in Leverkusen ausgebildet. Seit der Winterpause gehörst du zum Kader des SC Paderborn. Nun wurdest du fest verpflichtet, nachdem du vorerst von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurdest. Also fühlst du dich hier anscheinend wohl?

Lukas Boeder: Definitiv, weil hier in Paderborn alles gepasst hat. Das Umfeld, meine Mitspieler, das Management und die Infrastruktur entsprechen meinen Vorstellungen, so dass ich gern fest zum SCP gekommen bin.
 
3-Liga.com: Elf Spiele hast du nun in der vergangenen Saison für Paderborn bestritten. Nach der Verpflichtung von Trainer Steffen Baumgart gab es einen direkten Aufschwung. Wie hast du das erlebt und wie würdest du die Gründe dafür beschreiben?

Lukas Boeder: Wir haben eine gute Balance zwischen unseren spielerischen Qualitäten und dem notwendigen Kampf gefunden. Alle Spieler haben sich mit den neuen Vorgaben sehr wohlgefühlt.
 
3-Liga.com: Trotz des Erfolge zum Saisonende hatte es vorerst nicht gereicht. Wie hast du dich nach dem sportlichen Abstieg gefühlt?

Lukas Boeder: Das war für meine erste Profisaison natürlich kein schönes Gefühl. Vor allem war es extrem bitter, weil wir zuletzt sehr gut gespielt hatten. Dieser sportliche Abstieg war komplett unnötig.
 
3-Liga.com: Nun geht es aber doch in der 3. Liga für Paderborn weiter und du gehörst weiter zum Kader, der sich doch an einigen Stellen verändert hat. Wie schätzt du den Kader bislang ein?

Lukas Boeder: Wir haben zahlreiche junge Spieler verpflichtet, das ist gut für den allgemeinen Motor der Mannschaft. Jetzt kommt es darauf an, dass wir als Team zusammenwachsen.
 
3-Liga.com: Welche Ziele hast du in der kommenden Saison für dich selbst und mit der Mannschaft zusammen? Was traut ihr euch zu? Und wie groß ist die Vorfreude auf die anstehende Spielzeit?

Lukas Boeder: Es ist einiges drin, wir haben eine gute Mannschaft zusammen. Für mich selbst strebe ich einen Stammplatz im Team an.
 
3-Liga.com: Du bist ja nun kein wirklicher Neuzugang mehr. Allerdings gibt es einige davon. Wie haben sich deine neuen Teamkollegen integriert?

Lukas Boeder: Bis jetzt läuft alles sehr gut, die Integration der Neuzugänge hat optimal geklappt. Nach meinem Eindruck fühlen sich alle Spieler im neuen Kader wohl.
 
3-Liga.com: In den Testspielen läuft es bislang schon rund. Denkst du, dass ihr bis zum Saisonauftakt bei „100 Prozent“ sein werdet?

Lukas Boeder: Davon gehe ich aus. Es liegt in der Vorbereitung zwar noch einiges vor uns. Aber ich habe ein gutes Gefühl.
 
3-Liga.com: Dann bedanke ich mich noch einmal und wünsche dir und deiner Truppe eine gute und vor Allem verletzungsfreie Vorbereitung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: