g Ex-CFC-Spieler le Beau wechselt zum SSV Markranstä | 3-liga.com

Ex-CFC-Spieler le Beau wechselt zum SSV Markranstä

Nun hat auch ein weiterer, ehemaliger Spieler des Chemnitzer FC einen neuen Verein finden können. So hat nun Pierre le Beau beim Süd-Oberligisten SSV Markranstädt einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der 28-Jährige ist zuletzt ohne Verein gewesen und hat in der abgelaufenen Saison im Defensivbereich der „Himmelblauen“ verteidigen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ex-CFC-Spieler le Beau wechselt zum SSV Markranstä
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nur Riederer und Al-Hazaimeh suchen neuen Verein

Nach Silvio Bankert (Magdeburg), Thomas Birk (Elversberg), Benjamin Förster (Elversberg), Maik Kegel (Kiel), Sebastian Mai (Zwickau), Anton Makarenko (Cottbus), Sascha Pfeffer (Halle), Tino Semmer (Nordhausen) und Toni Wachsmuth (Zwickau) ist er nun der elfte Spieler, der einen neuen Verein gefunden hat. Nur Keeper Stefan Riederer und Defensivmann Jeron Al-Hazaimeh haben noch keinen Verein gefunden.

Duales BWL-Studium für die Absicherung

Die Vorfreude bei Le Beau ist gewaltig, dass er nun endlich wieder spielen kann. Dies hat er der „Bild-Zeitung“ nun verraten können: „Die Spielklasse spielte für mich dabei nicht die primäre Rolle. Das gesamte Paket passt. Zum Beispiel werde ich ein duales Studium in der Fachrichtung BWL beginnen, das wie mein Vertrag drei Jahre läuft.“ SSV-Coach Heiko Weber hat le Beau kontaktieren können. Als sportlicher Leiter hat der 49-Jährige seinen neuen und alten Schützling zwischen dem 21. April 2008 und dem 3. Juni 2009 beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue kennen und schätzen lernen können.



Zuletzt hat sich Pierre le Beau bis zu seiner neuen Tätigkeit in Markranstädt für zwei Wochen in Duisburg bei der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) fit halten können. Nun hat er sich folgendes Ziel setzen können: „Markranstädt und ich wollen nächstes Jahr in die Regionalliga hoch.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: