g Erzgebirge Aue: Dotchev, Böger und Rehm als Trainer im Gespräch | 3-liga.com

Erzgebirge Aue: Dotchev, Böger und Rehm als Trainer im Gespräch

Kurz nach dem Abstieg in die 3. Liga hat Tomislav Stipic sein Traineramt beim FC Erzgebirge Aue aufgegeben. Nun steht ein möglicher Nachfolger bereit. Pavel Dotchev ist aktuell vereinslos und wurde am gestrigen Freitagabend in Hartenstein unweit von Aue gesichtet. Dort hat er sich mit FCE-Boss Helge Leonhardt unterhalten. Allerdings ist der 49-jährige Deutsch-Bulgare nur einer von mehreren Kandidaten auf die Trainernachfolge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erzgebirge Aue: Dotchev, Böger und Rehm als Trainer im Gespräch
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
b> Rehm-Freigabe würde sehr schwer

Es gibt ein paar andere Optionen auf der Trainerbank des Traditionsvereins aus dem Erzgebirge. Auch der ehemalige Dynamo-Trainer Stefan Böger soll Aussichten auf den Trainerjob besitzen. Leonhardt sagt zum „Trainercasting“: „Wir haben eine Auswahl von zwei bis drei Kandidaten getroffen. Wir führen Sondierungsgespräche und sehen dann weiter. Bis Mittwoch will ich eine Entscheidung finden.“ Während Dotchev und Böger aktuell keinen Vertrag besitzen, sieht dies bei Rüdiger Rehm hingegen etwas anders aus. Der 36-Jährige ist zurzeit Trainer vom Drittliga-Konkurrenten SG Sonnenhof-Großaspach und hat als Profi einst für Aue gespielt. Der 36-Jährige würde zweifelsfrei viele Vorgaben erfüllen. Allerdings hat er bei den Schwaben noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird keine Freigabe von seinem Verein erhalten. Während der neue Trainer aktuell noch unklar erscheint, wird auch die Mannschaft zusammengestellt, die um den direkten Wiederaufstieg kämpfen soll. Zur Personalsituation berichtet Leonhardt gegenüber der „Bild-Zeitung: „Wir wollen ein Grundgerüst um Rico Benatelli, Dorian Diring, Martin Männel, Fabian Müller, Oliver Schröder bauen. Auch mit René Klingbeil und Thomas Paulus werde ich reden. Wir benötigen einen erfahrenen Stamm von sechs bis sieben Spielern. Die 3. Liga ist eine Spielklasse mit erfahrenen und robusten Profis. Ich will da bereits am Montag die ersten Ergebnisse vermelden können.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: