g Ersatzgeschwächte Dortmunder drehen Rückstand in Rostock in ein 2:1 um - Spielbericht | 3-liga.com

Ersatzgeschwächte Dortmunder drehen Rückstand in Rostock in ein 2:1 um - Spielbericht

Die Zweitbesetzung des Champions-League Finalisten der abgelaufenen Saison konnte sich beim FC Hansa Rostock durchsetzen und den vierten Sieg der laufenden Saison einfahren. Nun steht das Team von David Wagner auf dem 11. Tabellenplatz. Rostock verpasste es, mit der Verfolgergruppe Schritt zu halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ersatzgeschwächte Dortmunder drehen Rückstand in Rostock in ein 2:1 um - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 1 - 2 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Andreas Bergmann, der Coach der Kogge, nahm nach dem 1:1 gegen den Chemnitzer FC gezwungenermaßen eine Änderung vor und schickte Pett von Beginn an für Radjabali-Fardi in die Partie.

David Wagner, der deutsch-amerikanische Fußballlehrer, der sich um die U 23 Borussia Dortmunds kümmert, nahm nach dem 2:1 Sieg im Derby in Duisburg ebenfalls nur eine Umstellung an seiner ersten Elf vor. Günter startete für Sarr.

Die beiden Mannschaften starteten recht verhalten und waren vorerst auf eine sichere Defensive aus. Dortmund versuchte zwar etwas mehr als die Hausherren, doch das Rostocker Defensivbollwerk ließ sich in keinster Weise überwinden. Nach einer knappen halben Stunde gab es dann, Rostock versuchte mittlerweile auch etwas mehr, die erste Chancen zu begutachten. David Blacha hatte die erste Gelegenheit für die Hausherren, doch sein Schuss verfehlte den Dortmunder Kasten um Haaresbreite.

Da machte es Halil Savran nur eine Zeigerumdrehung später deutlich besser. Nach einer Ecke von Haas konnte er komplett unbedrängt zum 1:0 Führungstreffer in der 29. Minute einnicken. Dortmunds Defensive hatte da schlecht agiert und die Zuordnung verloren.

Nach dem Treffer war Rostock deutlich besser und drängte nun weiter. Dabei machte Halil Savran der Abwehr der "kleinen Borussen" immer wieder Probleme. Die langen Defensivakteure des BVB II kamen mit dem wendigen Rostocker nicht wirklich zurecht und so hätte dieser nach 39. Minuten beinahe seinen zweiten Treffer erzielt. Doch sein Schlenzer auf die lange Ecke verpasste das Tor knapp.

Die Stimmung in der DKB-Arena war nach dem Führungstor grandios, doch diese verflachte nach zehn Minuten im Durchgang zwei schlagartig. Die Gäste kamen wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Marvin Ducksch war nach einem Eckball komplett ungedeckt am langen Pfosten und nahm den Ball volley. Das Kunstleder jagte wuchtig in die Maschen des Rostocker Tores zum 1:1 Ausgleich.

Rostock versuchte schnell wieder in Führung zu gehen und hatte nur drei Minuten nach dem Ausgleich die erste Chance dazu. Leonhard Haas war im Strafraum angespielt worden und kam zum Abschluss. Doch dieser jagte einen halben Meter über den Querbalken.

Doch die Partie war nun sehr ausgeglichen, nachdem die Kogge die U 23 Dortmunds mit dem groben Abwehrschnitzer zurück ins Spiel brachte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. In der 79. Minute hatte dann Ducksch die große Chance, sein Team in Führung zu bringen, doch Johannes Brinkies, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Hansa Rostock, parierte glänzend.

In der Schlussphase war Rostock völlig nervös. Die Zweite des BVB hatte sich klar gesteigert und lauerte auf Konter. In der 88. Minute hatte die Wagner-Truppe die Partie dann endgültig gedreht und ging mit 2:1 in Führung. Ducksch konnte frei auf Brinkies zulaufen. Der Keeper blieb zu lange auf der Linie, so dass Ducksch nur noch einschieben musste.

Dies war dann auch die letzte nennenswerte Aktion der Partie. Rostock hatte sich hier eine völlig unnötige Niederlage eingefangen, was Dortmunds Zweitbesetzung allerdings kaum stören wird.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: