Eröffnungsfeier des Steigerwaldstadions im Juli

Im Juli 2016, wenn der Bau der neuen Arena abgeschlossen ist, findet eine große Eröffnungsfeier mit einem Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 statt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eröffnungsfeier des Steigerwaldstadions im Juli
Foto: Sondertrikot zur Eröffnung des Steigerwaldstadions
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Heimstätte des RWE, das Steigerwaldstadion, wird momentan bei laufendem Betrieb komplett neu gebaut und in eine moderne Arena verwandelt. Durch die lagersehnte neue Sportstätte wird dem Verein Rot-Weiß Erfurt eine sportlich und wirtschaftlich völlig neue Perspektiven geboten.

Jetzt wurde angekündigt, dass es zur Fertigstellung im Juli 2016 eine große RWE- Eröffnungsfeier geben wird. Mittelpunkt der Feierlichkeiten wird ein Testspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FSV Mainz 05 bilden. Beide Städte sind als Partnerstädte eng verbunden. Ein genauer Termin für die Partie steht noch nicht. Außerdem wird es ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Überraschungen geben.

Passend zu Weihnachten beginnt in wenigen Tagen schon der Vorverkauf der Tickets für die große Feier in der neuen Arena. Auch wurde für diesen Tag ein extra Trikot entworfen, auf dem die Silhouette der neuen Arena abgebildet ist.

Vize-Präsident Thomas Kalt zu dem besondere Tag: „Es soll an diesem Tag mehr als nur Fußball zelebriert werden. Dieser Tag soll zu einem gesamtgesellschaftlichen Ereignis für die Landeshauptstadt werden“.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: