g Erneut Ausschreitungen nach einem Drittligaspiel | 3-liga.com

Erneut Ausschreitungen nach einem Drittligaspiel

Nach der Begegnung zwischen dem Tabellenführer VfL Osnabrück und der Zweitbesetzung des Deutschen Meisters Borussia Dortmund wurden Polizisten von Fans mit Steinen und Bechern beworfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erneut Ausschreitungen nach einem Drittligaspiel
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es begann bereits im Laufe der Partie der beiden Drittligisten im Stadion Rote Erde. Ein Anhänger des Tabellenführers beleidigte einen Polizisten und die Dortmunder Fans entrollten zwei Transparente, deren Inhalt schwer beleidigend war.

Nach der Partie sollten rund 100 Ultras des Spitzenreiters per Polizeieskorte in Richtung Haltestelle Westfalenhalle gebracht werden. Diese Maßnahme sollte weitere Ausschreitungen und Randale vereiteln. Doch plötzlich schlug die Gruppe einen anderen als den geplanten weg ein. Die Anhänger des VfL wollten in Richtung Eisstadion gehen, was zunächst durch die Beamten unterbunden wurde.

Die Polizisten einigten sich daraufhin nach einem kurzen Gespräch mit dem Vorsitzenden der Ultragruppierung darauf, dass zehn Personen die Fahnen ihrer Fangruppe zu einem Auto bringen könnte. Als die Einsatzkräfte diese 10 Personen passieren lassen wollte, versuchte die Menge wie aus dem Nichts heraus und unter Parolen die Polizeiabsperrung zu durchbrechen.

Den Durchbruch konnte die Polizei noch verhindern. Danach versuchte eine größere Gruppe dieser Art "Fans" die Absperrung über eine Rollstuhlrampe zu umgehen. Dieser Versuch konnte durch die herbeigerufene Verstärkung verhindert werden.

Danach warf die wütende Meute mit Steinen und Bechern nach den Einsatzkräften. Es blieb der attackierten Polizei nichts anderes mehr übrig, als mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Randalierer vor zu gehen. Während dieseer Auseinandersetzung konnte einer der Hooligans einen Beamten mit Fußtritten attackieren, doch dieser kam unverletzt davon.

Es gab zwar keine Festnahmen, dennoch wurde eine Strafanzeige geschrieben.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: