g Ergebnisse vom Samstag: Osnabrück und Münster stolpern, KSC marschiert | 3-liga.com

Ergebnisse vom Samstag: Osnabrück und Münster stolpern, KSC marschiert

Am 18. Spieltag hat es keine der ersten vier Mannschaften der dritten Liga geschafft, einen Dreier einzufahren. In den direkten Duellen an der Spitze trennten sich sowohl der VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld als auch Preußen Münster und die SpVgg Unterhaching mit einem torlosen Remis.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnisse vom Samstag: Osnabrück und Münster stolpern, KSC marschiert
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor allem aus Sicht von Spitzenreiter Osnabrück war das 0:0 gegen Bielefeld am Ende unbefriedigend. Nicht nur, dass die Lila-Weißen nach einer roten Karte für Bielefelds Manuel Hornig 25 Minuten lang in Überzahl agierten, sondern vor allem der eine Minute vor dem Ende verschossene Strafstoß von Timo Staffeldt sorgte im Osnabrücker Lager für Enttäuschung.
Zum großen Gewinner der beiden Unentschieden avancierte der Karlsruher SC, der das dritte Spitzenspiel bei Hansa Rostock mit 3:0 gewann. Im Absteigerduell trafen Jan Mauersberger (54.), Dennis Kempe (77.) und Elia Soriano (83.) für den KSC, der seinen schwachen Saisonstart damit endgültig vergessen gemacht hat.
Neben dem KSC profitierten bereits der am Freitag mit 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücken siegreiche 1. FC Heidenheim und Wacker Burghausen von den Unentschieden der Spitzenteams. Wacker rückte durch ein 3:1 gegen den SV Babelsberg wieder näher an die Top-Teams heran. Das Team von Trainer Georgi Donkov erwischte dabei einen Blitzstart und führte schon nach 22 Minuten durch Tore von Sahr Senesie, Youssef Mokhtari und Heiko Schwarz mit 3:0. Der Anschlusstreffer durch Christian Groß kam zehn Minuten vor dem Ende zu spät für die Gäste aus Potsdam.

Einen Rückschlag kassierten indes die Offenbacher Kickers, die zwei Wochen nach der Niederlage in Darmstadt beim SV Wehen Wiesbaden auch das zweite Derby verloren. Nachdem Milan Ivana die Gastgeber durch einen Doppelpack mit 2:0 in Führung geschossen hatte, schaffte der OFC durch einen Strafstoß von Thomas Rathgeber nur noch den Anschlusstreffer.

Am Tabellenende verlor Alemannia Aachen im ersten Spiel nach Bekanntwerden der Insolvenz mit 1:2 bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Für die Schwaben traf Soufian Benyamina zweimal. Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Kai Schwertfeger. Während Aachen damit auf Rang 18 angekommen ist, verließ die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit einem 1:0 beim Halleschen FC erstmals die Abstiegsränge. Das Tor des Tages für den kleinen BVB erzielte Rico Benatelli.

Immer prekärer wird die Lage unterdessen für die Stuttgarter Kickers, die beim Chemnitzer FC mit 0:2 den Kürzeren zogen. Während Benjamin Förster und Anton Fink für die Himmelblauen trafen, muss bei den Kickers Trainer Dirk Schuster wohl mehr denn je um seinen Job bangen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: