g Ergebnisse vom Samstag: Osnabrück bleibt Erster, Münster rückt vor | 3-liga.com

Ergebnisse vom Samstag: Osnabrück bleibt Erster, Münster rückt vor

Der VfL Osnabrück hat die Tabellenführung in der dritten Liga auch nach dem 16. Spieltag verteidigt und seinen Vorsprung auf Platz zwei sogar auf drei Punkte ausbauen können, weil Arminia Bielefeld bei Halleschen FC nicht über ein 2:2 hinaus kam.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnisse vom Samstag: Osnabrück bleibt Erster, Münster rückt vor
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trotz Rückstandes durch Soufian Benyamina gewann Osnabrück mit 2:1 bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Daniel Nagy und Gaetano Manno drehten die Partie zwischen der 60. und 66. Minute komplett um und sorgten für den verdienten Gästesieg.

Arminia Bielefeld konnte zwar auch den 0:1-Rückstand durch ein Eigentor von Marcel Appiah durch Tore von Fabian Klos und Thomas Hübener in ein 2:1 drehen, doch Maik Wagefeld besorgte in der 71. Minute den Enstand zum 2:2, wodurch Bielefeld vom zweiten auf den dritten Platz abrutschte. Neuer Zweiter ist Preußen Münster nach einem 3:2 gegen Rot Weiß Erfurt. Nachdem Patrick Kirsch, Dennis Grote und Matthew Taylor bei einem Gegentreffer durch Thomas Ströhl nach 70 Minuten ein komfortables 3:1 für Münster herausgeschossen hatten, machte es Marco Engelhardt in der Schlussphase noch einmal spannend, doch blieb der Treffer zum 3:2 der letzte der Partie.

Seinen Aufwärtstrend weiter fortgesetzt hat der FC Hansa Rostock mit einem 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken. Tom Weilandt und Johan Plat trafen bereits vor der Pause zum Endstand. Ebenfalls weiter auf dem Vormarsch ist der Karlsruher SC, der die Euphorie aus dem Pokalerfolg gegen den MSV Duisburg mitnahm und auch beim Chemnitzer FC mit 2:1 siegte. Rouwen Hennings und Steffen Haas trafen für den KSC und Anton Fink gelang das Tor für Chemnitz.

Gebremst wurde unterdessen die Aufholjagd von Kickers Offenbach. Der OFC verlor erstmals wieder seit dem 4. Spieltag und kassierte ausgerechnet im Derby beim SV Darmstadt 98 ein 0:1. Hanno Behrens markierte mit dem Pausenpfiff das goldene Tor für die Lilien.

Einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller landete der SV Babelsberg gegen die Stuttgarter Kickers. Mann des Tages war Philipp Kreuels, der Babelsberg erst in Führung brachte und dann noch vor der Pause wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste.

Ebenfalls ein wichtiger Dreier gelang dem SV Wehen Wiesbaden, der die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit 3:1 besiegte und damit erst den zweiten Saisonsieg feierte. Die Dortmunder Führung durch Leon Bittencourt verwandelten Zlatko Janjic, Steffen Wohlfarth und Milan Ivana in einen Heimsieg.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: