g Ergebnisse vom Samstag: Herbstmeister Sandhausen strauchelt in Heidenheim | 3-liga.com

Ergebnisse vom Samstag: Herbstmeister Sandhausen strauchelt in Heidenheim

Eine Woche, nachdem der SV Sandhausen vorzeitig Herbstmeister wurde, hat sich der in den letzten Spielen so souveräne Tabellenführer der dritten Liga einen Ausrutscher erlaubt und beim 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnisse vom Samstag: Herbstmeister Sandhausen strauchelt in Heidenheim
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trotz der Pleite bleibt die Mannschaft von Trainer Gerd Dais aber natürlich Tabellenführer, spürt aber den Atem von Jahn Regensburg wieder im Nacken. Die Oberpfälzer sind durch einen Last-Minute-Erfolg bei Carl Zeiss Jena wieder bis auf zwei Punkte an Platz eins herangerückt und haben zudem schon fünf Zähler Vorsprung auf den dritten Rang. Für Jena bedeutete das 0:1 gegen den Jahn hingegen den ersten Rückschlag im dritten Spiel unter Trainer Petrik Sander.

Wie Schlusslicht Werder Bremen II, das zuhause gegen Arminia Bielefeld mit 2:3 verlor, hat Jena in der Hinrunde lediglich 14 Punkte gesammelt und nun bereits acht Zähler Rückstand ans rettende Ufer. Nur unwesentlich besser mit 16 Punkten steht auch Rot Weiß Oberhausen mit sechs Punkten Rückstand auf den rettenden 17. Platz mit dem Rücken zur Wand. Gestern verlor RWO zuhause mit 0:1 gegen Rot Weiß Erfurt, das dadurch auf Platz vier vorgerückt ist.

Besonders bitter für die Kellerkinder waren neben den eigenen Niederlagen die Siege des Chemnitzer FC (2:1 gegen Wacker Burghausen) und des SV Babelsberg (3:2 gegen Wehen Wiesbaden), durch die der Abstand so groß wurde.

In einem Mittelfeldduell trennten sich außerdem der VfL Osnabrück und der VfR Aalen mit 0:0. Nach der Hinrunde bietet die 3. Liga ein sehr ausgeglichenes Bild. So beträgt der Abstand zwischen Platz drei und Rang 15 lediglich fünf Punkte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: