g Ergebnis vom Sonntag; Offenbach nach 0:2 in Osnabrück weiter punktlos | 3-liga.com

Ergebnis vom Sonntag; Offenbach nach 0:2 in Osnabrück weiter punktlos

Den Start in die neue Spielzeit hat man sich bei Kickers Offenbach zweifelsohne ganz anders vorgestellt. Doch nach drei Spielen und drei Niederlagen steht der OFC nur deshalb nicht auf dem letzten Tabellenplatz, weil Rot-Weiß Erfurt gleichfalls einen kapitalen Fehlstart hinlegte und ein noch schlechteres Torverhältnis aufweist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnis vom Sonntag; Offenbach nach 0:2 in Osnabrück weiter punktlos
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ganz anders ist die Stimmungslage beim VfL Osnabrück, der als einziger Klub die ersten drei Partien gewann und nun auf Platz eins steht.

Am gestrigen Sonntag machte Osnabrück gegen den OFC schon vor der Pause alles klar. Vor 11.000 Zuschauern in der Osnatel-Arena brachte der vom Karlsruher SC gekommene Timo Staffelt den VfL in der 30. Minute mit 1:0 inf Führung und nur neun Minuten später erhöhte mit Simon Zoller ein weiterer Neuzugang vom KSC auf 2:0. Selbst als Paul Thomik in der 64. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, gelang Offenbach in Überzahl nicht mehr viel. Kein Wunder, dass Trainer Arie van Lent sich nach dem Spiel gegenüber der "Offenbacher Post" wenig begeistert vom Spiel seiner Elf zeigte: "Die Leistung der Mannschaft war nicht in Ordnung. Aber ich bin weiterhin von den Jungs überzeugt. Viele Spieler kämpfen derzeit mit sich selbst. Sie müssen nun zeigen, dass sie heiß auf den Gegner sind, und auch mehr Aggression auf den Platz bringen."

Setzt es am Mittwoch gegen Arminia Bielefeld die nächte Niederlage, dürfte indes auch van Lent mehr und mehr ins Zentrum der Kritik rücken. Osnabrück mit Trainer Claus-Dieter Wollitz reist derweil zum KSC und will dort zumindest ungeschlagen bleiben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: