g Erfurt und Halle trennen sich 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Erfurt und Halle trennen sich 1:1 - Spielbericht

Einen vielleicht am Ende entscheidenden Punkt konnte der FC Rot-Weiß Erfurt einfahren. Im Derby gegen den Halleschen FC gab es ein 1:1. Halle bleibt so weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und hat zumindest über nach 8 Punkte Vorsprung auf den Chemnitzer FC, der allerdings am Sonntag nachlegen kann. Am Ende werden sich die Thüringer wohl doch ärgern, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Halle konnte auf den Führungstreffer der Erfurter noch im ersten Durchgang reagieren, in der zweiten Halbzeit fiel dann kein Treffer mehr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt und Halle trennen sich 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Chefcoach des FC Rot-Weiß Erfurt, stellte trotz der 1:0 Niederlage unter der Woche gegen den 1. FSV Mainz 05 II nicht um und vertraute exakt der gleichen Startelf.

Stefan Böger, der Mann an der Seitenlinie des Hallischen FC, stellte nach der 1:3 Pleite in Würzburg dreifach um und brachte Baude, Diring und Pfeffer für Rau, Jansen und Müller, die auf die Bank rotierten.

Erfurt begann sehr engagiert und versuchte vom Anpfiff weg das Heft an sich zu reißen, was durchaus gelang. Bereits nach sechs Minuten wurde es heiß im Strafraum der Gäste, nachdem Okan Aydin stark und flach in die Mitte zu Kammlott gespielt hatte, der allerdings wurde in letzter Sekunde noch am Schuss gehindert.

Und Erfurt setzte weiter nach, so kam Halle gar nicht ins Spiel. Nach 12 Minuten war es wieder der auffällige Aydin, der am Ball war und dieses Mal zog er direkt in den Strafraum, wo Engelhardt das Bein unglücklich stehen ließ. Die Unparteiische Bibiana Steinhaus zeigte zurecht auf den Punkt und gab Elfmeter. Mario Erb legte sich das Ding zurecht und hatte Glück, denn obwohl sein Schuss nicht direkt platziert war, ging er zum 1:0 über die Linie.

Die Führung der Thüringer war bis dahin absolut verdient, allerdings kam Halle nach 20 Minuten besser ins Spiel und versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Bertram hatte den Ball auf der rechten Seite und spielte in die Mitte, wo Engelhardt auf Lindenhahn verlängerte, der aus vollem Lauf abzog. Aus 15 Meter kullerte der Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

Und die Truppe von Stefan Böger wurde immer aktiver. Nach 27 Minuten schlug Engelhardt einen langen Freistoß vor das Tor der Hausherren, wo Osawe aber nicht genug Druck hinter die Pille brachte und so hatte Philipp Klewin keinerlei Probleme, die Kugel zu sichern.

Erfurt ließ in dieser Phase ein wenig die Präzision im Passspiel vermissen und verlor den Ball immer wieder zu schnell. Nach 36 Minuten allerdings fiel der zweite Treffer für die Mannschaft von Stefan Krämer. Aydin hatte auf Benamar gespielt, der direkt auf Brückner weiterleitete. Aus sieben Metern ließ sich dieser nicht zweimal bitten und vollstreckte zum vermeintlichen 2:0, allerdings hatte er beim Zuspiel im Abseits gestanden und so galt das Tor nicht.

Halle war in der letzten Zeit nicht mehr wirklich zum Zug gekommen, überraschend kam daher der Ausgleich in der 39. Minute. Pfeffer hatte auf der rechten Seite zu viel Platz gehabt und brachte das Kunstleder an den Fünfmeterraum, wo sich Lindenhahn gegen Menz im Kopfballduell durchsetzte und das 1:1 erzielte, mit dem es anschließend auch in die Halbzeitpause ging.

Und nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Es ging auf und ab, allerdings passierte in der letzten Zone nicht mehr viel, da es beiden Teams einfach an der zündenden Idee mangelte. Nach einer Stunde hatte Pfeffer sich gut durchsetzen können und kam aus 20 Metern zum Schuss, allerdings hatte er nicht genau genug gezielt und so konnte Klewin dem Runden zuschauen, wie es ins Toraus hoppelte.

Kurz darauf kam Halle zwar zu optischen Vorteilen, so wirklich gefährlich wurde die Truppe allerdings nicht. Nach einem guten Zuspiel vom auffälligen Pfeffer auf Acquistapace setzte dieser zum Seitfallzieher an. Allerdings ging das Ding deutlich am Tor vorbei.

Und auch in der Schlussphase war Halle näher dran am Sieg. Eine Flanke nach der Anderen flog vor den Kasten der Hausherren, jedoch kam kaum eine an. Zehn Minuten vor dem Ende konnte sich RWE dann endlich mal wieder entlasten und hatte auch prompt eine gute Chance. Aydin hatte sich gut gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und zu Kammlott gespielt. Der Sturmtank ließ Diring ins Leere laufen, sein Schuss allerdings ging deutlich daneben und stellte keine Gefahr für den Kasten von Fabian Bredlow dar.

Und auch die letzte Aktion gehörte noch einmal den Gastgebern. Benamar war über die linke Seite nach vorne gegangen und versuchte sich aus 20 Metern, doch die Pille zischte am Pfosten vorbei und so blieb es am Ende beim verdienten und leistungsgerechten 1:1.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.03.2016 um 14.00 Uhr (29. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Erb (13. Foulelfmeter), 1:1 Lindenhahn (40.)

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Erb, Menz, Laurito, Nikolaou - Judt (85. Bergmann), Tyrala (76. Szimayer) - Aydin, Brückner, Benamar - Kammlott

Hallescher FC: Bredlow - Baude, Kleineheismann, Engelhardt, Acquistapace - Diring, Kruse - Pfeffer, Lindenhahn (70. Bähre), Bertram (88. Barnofsky) - Osawe (90.+1 Tobias Müller)

Zuschauer: 5959

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: