g Erfurt mit wichtigem Sieg in Köln – Spielbericht | 3-liga.com

Erfurt mit wichtigem Sieg in Köln – Spielbericht

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte einen immens wichtigen Sieg bei der Kölner Fortuna feiern und so den Vorsprung auf die rote Linie auf vier Punkte ausbauen. Mit 3:1 konnte sich die Mannschaft von Stefan Krämer bei den Fortunen durchsetzen, die nun auf den 12. Tabellenplatz abgerutscht sind und die dritte Niederlage in Folge kassierten. Wenn es für die Domstädter so weiter geht, wird es am Ende vielleicht doch noch einmal eng.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt mit wichtigem Sieg in Köln – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Cheftrainer der Kölner Fortuna, brachte nach der 1:4 Niederlage in Würzburg Uaferro und Schröder für die verletzten Andersen und Hörnig.

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt, brachte nach dem 0:2 gegen den Chemnitzer FC Möckel und Judt für Laurito, der verletzte ausfiel, und den gesperrten Nikolaou. Kammlott, der unter der Woche angeschlagen war, konnte auflaufen.

Erfurt versuchte hier von Anfang an den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen, was auch über weite Strecken der ersten Minuten funktionierte, allerdings wurde es noch nicht wirklich gefährlich. In der 10. Minute gelang den Gastgebern der erste gute Angriff. Kwame hatte sich am gegnerischen Sechzehner durchgesetzt, zog aber zu hastig ab und verzog deutlich.

Nach 12 Minuten trat Kammlott erstmals gut in Erscheinung. Nach einem Eckball, der scharf vor das Gehäuse der Hausherren jagte, war der Stürmer völlig frei aufgetaucht, allerdings war er zu überrascht und konnte das Ding nicht verwerten.

Es war mittlerweile eine ausgeglichene Begegnung, nach einer guten Viertelstunde hatte Köln wieder eine große Möglichkeit. Nach einem Einwurf kam Dahmani aus 12 Metern Torentfernung zum Schuss, allerdings hatte er den Ball, der zuvor noch einmal aufgesprungen war, deutlich über den Querbalken befördert.

Im direkten Gegenzug gingen die Gäste hier nicht unverdient in Führung. Aydin hatte einen Eckball in die Mitte gebracht und Menz grätschte den Ball zum 0:1 in die Maschen.

Nun war Erfurt natürlich beflügelt und versuchte sofort nach zu legen. Benamar hatte sich in der 22. Spielminute an einem direkten Freistoß versuchte. Er konnte Poggenborg, den Keeper im Kasten der Fortuna, sogar mit dem Schuss auf die kurze Ecke überraschen, doch letztlich konnte der Schlussmann klären.

Koschinat war sauer und sehr aktiv an der Seitenlinie. Er war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den letzten Minuten gar nicht zufrieden und kurz darauf sollte sich seine Laune noch einmal verschlechtern. Klewin, der Mann im Kasten des FC Rot-Weiß Erfurt, hatte den Ball weit abgeschlagen und über zwei Kölner hinweg landete die Pille genau im Lauf von Kammlott, der erkannt hatte, dass Poggenborg zu weit vor seinem Kasten stand. Mit einem wuchtigen Schuss über den Schlussmann hinweg verwandelte er zum 0:2 aus Sicht der Hausherren.

Nach einer halben Stunde hatte Köln dann aus dem Nichts heraus die große Chance, wieder ins Spiel zu finden. Königs war mit einem starken Pass geschickt worden, scheiterte aber an Klewin, der bärenstark das Bein lang machte und so das Ding abwehrte.

Anscheinend war die Fortuna nun wach, denn es ging mehr im Spiel nach vorne. In der 42. Minute kam Königs nach einem Freistoß frei zum Kopfball, aber aus acht Metern jagte er das Runde über das Eckige.

Das 1:2 sollte aber doch noch im ersten Durchgang fallen. Biada hatte nach einer Flanke von Bender auf Dahmani weiter geleitet, der das Ding aus halblinker Position in die Maschen beförderte und so wohl das Gemüt von Trainer Koschinat für die Halbzeitansprache ein wenig beruhigte.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Kölner bemüht, doch Erfurt lauerte auf Konter und hatte die erste große Chance. Nach 52 Minuten holte sich Szimayer den Ball und war auf und davon, scheiterte aber an Poggenborg, der mit einer guten Reaktion den dritten Gegentreffer verhindern konnte.

Den Gastgebern unterliefen nun immer wieder Fehler im Spielaufbau. Ein weitere Ballverlust führte dann zu einer Ecke nach einer Stunde. Der Ball flog in die Mitte, wo Szimayer nach einer Verlängerung das 3:1 machte.

Köln versuchte weiterhin alles Mögliche, ließ aber die großen Chancen ein wenig fahrlässig liegen. Erfurt zog sich in der Schlussviertelstunde komplett zurück und versuchte, den Sieg über die Zeit zu schaukeln. In den letzten Minuten musste Kölns Königs, der zuvor bereits verwarnt worden war, mit der Ampelkarte vom Feld und in Überzahl hatte Rot-Weiß kaum noch Mühe, die drei Punkte zu sichern.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 02.04.2016 um 14.00 Uhr (32. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 3 (1:2)

Tore: 0:1 Menz (20.), 0:2 Kammlott (28.), 1:2 Dahmani (45.+2), 1:3 Szimayer (59.)

Fortuna Köln: Poggenborg - Engelman (46. Röcker), Flottmann, Uaferro, Kwame (46. Oliveira Souza) - Bender, Oliver Schröder (81. Koruk), Dahmani, Glockner - Biada, Königs

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Menz, Möckel, Erb, Odak - Tyrala (78. Uzan), Judt - Aydin, Brückner (40. Bergmann), Benamar - Kammlott (46. Szimayer)

Zuschauer: 1924

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: