g Erfurt mit erstem Saisonsieg | 3-liga.com

Erfurt mit erstem Saisonsieg

Der Club von Rot-Weiß Erfurt gewinnt zum ersten mal in dieser Spielzeit und fegt die Borussen aus Dortmund mit 5-0 vom Platz

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt mit erstem Saisonsieg
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem 2:2 Unentschieden bei Absteiger Alemannia Aachen trumpfte die unveränderte Truppe vom gerade erst 28-Jährigen Interimstrainer Christian Preußer gegen die zweite Mannschaft des deutschen Meisters Borussia Dortmund auf und drückt diesen die rote Laterne in die Hand.

RWE vermittelte von Beginn an Willen und Einsatzfreude. Die erste wirkliche Chance hatten aber die Gäste im Steigerwaldstadion vor 4.082 Zuschauern. In der 28. Spielminute zog der 18-jährige Innenverteidiger Koray Günter ab, jedoch konnte die Kugel von Erfurt-Keeper Marcus Rickert (28) zu einer Ecke geklärt werden. Dies brachte allerdings keine große Gefahr.

Und so kam es wie es kommen musste. Die Bemühungen der Thüringer wurden in der 30. Spielminute belohnt. Dominick Drexler (linkes Mittelfeld/22) lupfte das Leder elegant aus 11 Metern Entfernung ins lange Eck und ließ dem deutsch-serbischen Borussen-Schlußmann Zlatan Alomerovic keine Chance.

Rot-Weiß Erfurt, die erst drei mal zuvor getroffen hatten, waren jetzt drückend überlegen und spielte sich nun in einen Rausch.

In der 39. Minute klingelte es wieder im Kasten der Dortmunder. Nach einem Freistoß von Nils Pfingsten Reddig (offensives Mittelfeld/30) legte der Torschütze des ersten Erfurter Treffers mit viel Übersicht auf den 24-jährigen Defensivmann Joan Oumari zurück. Dieser hatte dann kein Problem mehr das Spielgerät ins Ziel einzuschieben und den 2:0 Halbzeitstand zu besiegeln.

Die Erfurter waren an diesem Spieltag in der ersten Hälfte sehr effektiv. Trotz großem Fleiß und riesigem läuferischen Aufwand konnte man nur 2 Chance erspielen. Diese jedoch wurden beide verwandelt.

Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Mannen von RWE erst einmal auf das Kontern. Dortmund konnte sich jedoch gegen die heute gut gestaffelte Abwehr des Thüringer Traditionsvereins nicht gefährlich in Szene setzen.

In der 59. Minute knallte Smail Morabit (Stürmer/24) das Leder nach tollem Einsatz an den Pfosten und verfehlte nur denkbar knapp die Vorentscheidung. Weitaus erfolgreicher war der Frankreich-Marokkaner dann 6 Minuten später. Er traf aus der Nahdistanz zum zwischenzeitlichen 3:0.

Nun drohten die Borussen zu zerfallen. Wieder war es Dominick Drexler der mutterseelenallein auf das Tor des Gegners zusteuerte und ohne Probleme auf 4:0 erhöhte.

Als wäre das nicht bereits genug gewesen, wurde es für den BVB II noch schlimmer. Der für den Doppeltorschützen eingewechselte Patrick Göbel (linkes Mittelfeld/19) stellte in der 85. Spielminute den 5:0 Endstand her.

Das Erfurter Team feierte nach diesem tollen Spiel mit den begeisterten Zuschauern und kann nun doch noch vor der Länderspielpause einen Sieg verzeichnen.

Dortmund konnte an diesem Spieltag in keinster Weise überzeugen und war heute nicht mehr als ein Aufbaugegner.

Quelle: sueddeutsche.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: