g Erfurt mit „ambitioniertem Auftakt“ | 3-liga.com

Erfurt mit „ambitioniertem Auftakt“

Dresden, Münster und Großaspach die ersten Gegner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt mit „ambitioniertem Auftakt“
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kein einfaches Auftaktprogramm wartet auf Rot-Weiß Erfurt. Beim Einstand des neuen Trainers Stefan Krämer (zuvor Energie Cottbus) geht es gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden (23. Januar). Danach heißen die Gegner Preußen Münster (Rang sechs/30. Januar) und Sonnenhof Großaspach (Platz zwei/6. Februar). „In unserer Situation können wir es uns nicht aussuchen, gegen wen wir punkten“, so Krämer gegenüber 3-liga.com. „Fakt ist, dass unser Auftaktprogramm ambitioniert ist. Wir besitzen aber gegen jeden Verein die Chance, etwas mitzunehmen. Erstes Ziel ist es, ein extrem unangenehmer Gegner zu sein.“

Vom Klassenverbleib ist Krämer überzeugt. „Die sportliche Qualität des Kaders reicht ohne Frage aus. Viel wird auf die Stabilität im Kopf ankommen. Nicht jeder Spieler findet sich in dieser Drucksituation ohne weiteres zurecht. Das Training richten wir deshalb entsprechend aus, damit wir da sind, wenn es darauf ankommt“, sagt der 48-Jährige, der Arminia Bielefeld 2013 zum Aufstieg in die 2. Liga geführt hatte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: