g Erfurt fliegt in die Türkei und testet gegen BVB | 3-liga.com

Erfurt fliegt in die Türkei und testet gegen BVB

Wintertrainingslager vom 10. bis 17. Januar - Dortmund weiht Steigerwaldstadion ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt fliegt in die Türkei und testet gegen BVB
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rot-Weiß Erfurt zieht es im Winter in Richtung Süden. Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer absolviert vom 10. bis zum 17. Januar ein Trainingslager im türkischen Lara (bei Antalya). Schon im letzten Winter hatten die Erfurter kurzfristig Quartier im benachbarten Belek bezogen, weil die schlechten Witterungsbedingungen die Trainingsarbeit in Erfurt stark erschwert hatten.

Höhepunkt der Wintervorbereitung ist ein Testspiel im heimischen Erfurt gegen Bundesligist Borussia Dortmund. Als Termin ist Sonntag, 22. Januar, vorgesehen. Die Uhrzeit ist noch offen. Die Partie wird als Eröffnungsspiel der neuen Erfurter Arena ausgetragen.

Erfurts Präsident Rolf Rombach zeigt sich erfreut: „Nachdem es im Sommer mit Mainz 05 nicht geklappt hat, weil die Arena nicht rechtzeitig fertig wurde, hat sich unser Manager Torsten Traub mit Erfolg um den BVB bemüht. Es ist vertraglich vereinbart, dass die Borussen mit einer spielstarken Mannschaft kommen. Ich hoffe auf ein ausverkauftes Steigerwaldstadion, denn das würde diesem Spiel gerecht werden. Wir freuen uns, Gastgeber für eine europäische Spitzenmannschaft zu sein“.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: