g Erfurt: Zweijahresvertrag für Bastian Kurz | 3-liga.com

Erfurt: Zweijahresvertrag für Bastian Kurz

20-jähriger Angreifer kommt vom FC Augsburg - Abschied von Maik Baumgarten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Zweijahresvertrag für Bastian Kurz
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Kaderplanungen bei Rot-Weiß Erfurt machen Fortschritte. So wechselt der 20-jährige Linksaußen Bastian Kurz von der U 23 des Bundesligisten FC Augsburg zu den Thüringern, erhält einen Zweijahresvertrag. „Ich hatte Bastian schon länger im Auge. Doch es war viel Geduld erforderlich, um ihn in Augsburg loszueisen“, sagt Erfurts Sportmanager Torsten Traub. „Er ist offensiv flexibel einsetzbar, hat eine gute Technik und ist auch charakterlich ein guter Typ.“

Ebenfalls bis zum 30. Juni 2019 wurde der 19-jährige Torhüter Max Engl, der bisher für die U 23 des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten stand, an den Verein gebunden. „Max bringt nicht nur viel Talent mit, sondern ist für sein Alter schon sehr weit im Torwartspiel. Bei uns kann er sich neben Stammtorhüter Philipp Klewin weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen“, meint Traub.

Den Verein verlassen hat dagegen Mittelfeldspieler Maik Baumgarten. Der 24-Jährige war erst im letzten Herbst nach einem zwischenzeitlichen Abstecher zum FC Hansa Rostock zu seinem Heimatklub nach Erfurt zurückkehrt. Er kam allerdings nur in sechs Partien zum Einsatz, wurde mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen. Nun entschied sich der Verein, den Vertrag nicht zu verlängern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: