Erfurt: Verpflichtung von Alexander Ludwig perfekt

33-Jähriger überzeugt im Probetraining und unterzeichnet Vertrag bis 2018.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Verpflichtung von Alexander Ludwig perfekt
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Routinier Alexander Ludwig wird in Zukunft wieder das Trikot des FC Rot-Weiß Erfurt tragen. Der mittlerweile 33-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Spielzeit 2000/2001 für die U 17 der Thüringer am Ball und kehrt nach 16 Jahren an den Steigerwald zurück. Nachdem er im Probetraining überzeugt hatte, unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Alexander kann mit seiner großen Erfahrung für uns sehr hilfreich sein“, sagt Erfurts Sportmanager Torsten Traub über den Neuzugang.

Im Laufe seiner Karriere bestritt der ehemalige U 21-Nationalspieler Alexander Ludwig für Dynamo Dresden, den FC St. Pauli, 1860 München und den FC Energie Cottbus insgesamt 140 Zweitliga-Partien und erzielte dabei 23 Treffer. Außerdem blickt der Routinier auf vier Begegnungen in der Bundesliga für Hertha BSC zurück. Zuletzt war er für den Oberligisten BSG Stahl Riesa am Ball.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: