g Erfurt: Sperre und Abmahnung für Öztürk | 3-liga.com

Erfurt: Sperre und Abmahnung für Öztürk

Angreifer muss nach Schiedsrichter-Beleidigung vier Meisterschaftsspiele pausieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Sperre und Abmahnung für Öztürk
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rot-Weiß Erfurt muss in den nächsten vier Meisterschaftsspielen auf Angreifer Aykut Öztürk verzichten. Der 26-Jährige hatte nach dem letzten Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (1:2), bei dem er selbst gar nicht zum Einsatz gekommen war, Schiedsrichter Christian Leicher (Landshut) im Spielertunnel beleidigt. Deshalb wurde er jetzt nachträglich vom DFB-Sportgericht für vier Partien gesperrt. Verein und Spieler haben das Strafmaß akzeptiert.

„Auch wenn seine beleidigenden Äußerungen der emotionalen Aufwallung nach der Niederlage geschuldet sein mögen, so ist auch der Verein der Ansicht, dass man sich als Profi besser im Griff haben sollte“, teilten die Thüringer in einer offiziellen Erklärung mit. Öztürk wurde schriftlich abgemahnt und mit einer vereinsinternen Geldstrafe belegt.

Nur eine kurze Pause muss dagegen Verteidiger Niklas Kreuzer einlegen. Der 20-jährige Sohn von HSV-Sportdirektor und Ex-Bayern-Profi Oliver Kreuzer hat sich einen Virusinfekt eingefangen und muss in den kommenden Tagen aussetzten. Damit fällt er auch für das Testspiel gegen Dynamo Dresden am Samstag ab 14 Uhr im Steigerwaldstadion aus.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: