g Erfurt: Ronny Hebestreit wird Co-Trainer | 3-liga.com

Erfurt: Ronny Hebestreit wird Co-Trainer

Vereins-Ikone war zuvor in gleicher Funktion bei U 23 tätig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Ronny Hebestreit wird Co-Trainer
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ronny Hebestreit wird zweiter Co-Trainer bei Rot-Weiß Erfurt. Die 40-jährige Vereins-Ikone der Erfurter unterstützt damit zur kommenden Saison das Trainerteam um Christian Preusser und „Co“ Norman Loose. Hebestreit war in seiner aktiven Zeit elf Jahre für die Rot-Weißen am Ball. Dabei absolvierte der ehemalige Angreifer 329 Pflichtspiele und markierte bemerkenswerte 113 Treffer. Nach Jürgen Heun (57/114 Tore) ist er der zweiterfolgreichste Torschütze der Klubgeschichte.

In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit war Hebestreit bereits als Co-Trainer in der Oberliga-Mannschaft der Thüringer tätig. Präsident Ralf Rombach äußerte sich zu den Spekulationen, dass das Verhältnis zwischen ihm und der Erfurter Legende belastet sei. „Das stimmt nicht. Ich habe mir immer Gedanken darüber gemacht, wann und wie man ihn bei uns einbinden kann. Ich weiß, was er für den Verein zu seiner aktiven Zeit geleistet hat. Ein solcher Mann braucht aber ein für ihn passendes Aufgabenfeld. Das haben wir nun gefunden."

Wer den Posten des Co-Trainers in der U 23 übernimmt, entscheidet sich in den kommenden Wochen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: