g Erfurt: Pfingsten-Reddig hat den Rekord | 3-liga.com

Erfurt: Pfingsten-Reddig hat den Rekord

Kapitän der Thüringer ist nach dem 3:3 bei Preußen Münster mit 183 Einsätzen der alleinige „Dauerbrenner“ in der 3. Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Pfingsten-Reddig hat den Rekord
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Obwohl Rot-Weiß Erfurt beim 3:3 im Spitzenspiel beim Aufstiegsaspiranten SC Preußen Münster einen 3:1-Vorsprung in der Schlussphase noch verspielte, hatte Kapitän Nils Pfingsten-Reddig Grund zur Freude. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in Münster seinen 183. Einsatz in der 3. Liga und stieg damit vor dem aktuell vereinslosen Torhüter Robert Wulnikowski (zuletzt Kickers Offenbach/182 Drittliga-Spiele) zum alleinigen Rekordspieler der dritthöchsten deutschen Spielklasse auf.

Im Mittelpunkt will Pfingsten-Reddig, der vor seiner Erfurter Zeit auch schon für Kickers Emden und Kickers Offenbach am Ball war, deshalb aber nicht stehen. „Dieser Titel ist eine schöne Nebensache. Ich hätte aber lieber ein paar Spiele in der 2. Bundesliga absolviert“, sagt er im Gespräch mit 3-liga.com.

Dabei ist er in der 3. Liga auch als Elfmeterspezialist bekannt, verwandelte 24 seiner letzten 25 Strafstöße. „Allgemein bin ich ein ruhiger Mensch und habe meine Nerven auch am Elfmeterpunkt ganz gut im Griff“, betont Pfingsten-Reddig. „Ich habe keine bestimmte Ecke, bevorzuge einen Flachschuss. Meine Taktik wurde in der 3. Liga scheinbar noch nicht genau durchschaut. Ich hoffe, dass es so bleibt.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: