g Erfurt: Bukva bringt Europapokal-Erfahrung mit | 3-liga.com

Erfurt: Bukva bringt Europapokal-Erfahrung mit

Bosnier mit österreichischem Pass soll bei Rot-Weiß die linke Außenbahn verstärken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Bukva bringt Europapokal-Erfahrung mit
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rot-Weiß Erfurt erhält Zuwachs für die linke Außenbahn. Von Hajduk Split wechselt der 26-jährige Haris Bukva nach Thüringen. Bukva, gebürtiger Bosnier, der auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte einst mehrere Junioren-Nationalmannschaften der Alpenrepublik durchlaufen. Für Austria Kärnten, Sturm Graz und LASK Linz absolvierte er in den Jahren 2008 bis 2013 über 100 Begegnungen in der österreichischen Bundesliga.

Sturm Graz war dabei seine wohl erfolgreichste Station. Mit dem Team aus der Steiermark trat er unter anderem in zwei Spielen der Europa League und in der Qualifikation zur Champions League an. In der vergangenen Spielzeit war der Neu-Erfurter beim siebenmaligen kroatischen Meister in Split unter Vertrag. Bukva ist 1,86 Meter groß, beidfüßig stark und soll in Erfurt über den linken Flügel die Offensive bereichern. Er erhält einen Einjahresvertrag (plus Option).

Haris Bukva freut sich schon sehr auf seinen neuen Verein: „Ich glaube, das kann passen. An diesem Wochenende hole ich daheim noch ein paar Sachen ab und dann kann es Montag mit dem Trainingsstart los gehen. Ich bin jedenfalls schon ganz heiß darauf.“ Erfurts Sportvorstand Alfred Hörtnagl: „Haris ist Mann, der großes Potential besitzt, auch weil er schon auf höchster Ebene Erfahrung sammeln konnte.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: