g Enttäuschter SV Darmstadt 98: 1300 km gefahren, null Punkte geholt | 3-liga.com

Enttäuschter SV Darmstadt 98: 1300 km gefahren, null Punkte geholt

Der SV Darmstadt 98 hat Tradition und allein schon aufgrund dieser Tatsache ein erhöhtes Anspruchsdenken. Eine Niederlage bei Wacker Burghausen tut da gar nicht gut, weil auch die treuen Anhänger mit solch einem Zustand nicht einverstanden sind. Wenn dann noch rund 1300 Kilometer zusammengerechnet in den Osten nach Chemnitz und Richtung österreichische Grenze abgespult werden müssen, ist die Stimmung auf dem Nullpunkt, denn die Hoffnungen waren groß.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Enttäuschter SV Darmstadt 98: 1300 km gefahren, null Punkte geholt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die 1:3 Niederlage in Chemnitz und das 0:1 in Burghausen haben mächtig wehgetan, da beide Niederlagen definitiv vermeidbar gewesen wären. So fiel der Siegtreffer an der Salzach erst zwei Spielminuten vor Ende der Partie. Nun steht man mit vier Punkten nach fünf Spielen am Ende der 3. Liga und fragt sich, wie man diesen unbefriedigenden Zustand möglichst schnell ändern kann. Ohne Frage hat diese englische Woche für große Enttäuschung am Böllenfalltor gesorgt. Zumindest kann sich am DFB-Pokalwochenende ein wenig ausgeruht werden, um neue Kraft zu tanken, sodass im Heimspiel gegen die ebenfalls enttäuschenden Kicker von Hansa Rostock der wichtige Dreier erzielt werden kann.

Deshalb möchte der fleißige „Lilien“-Trainer Kosta Runjaic die nächsten Tage auch dazu nutzen, um in den Testspielen gegen Gräfenhaus und Arheiligen die Mannschaft Selbstvertrauen tanken zu lassen. Gegen die unterklassigen Gegner kann zweifellos mit klaren Erfolgen gerechnet werden. Deshalb erklärt Kosta Runjaic gegenüber der „Frankfurter Rundschau“: „Wir machen jetzt einen kleinen Strich und starten dann neu.“ Auch wenn man ihm dies kaum glauben mag, so hat der Coach mit vier Zählern nach fünf Begegnungen durchaus gerechnet.

So erklärt er verständlich, dass das Spiele-Quintett auch dazu wichtig gewesen wäre, um von sämtlichen Spielern einen guten Überblick zu erhalten. Ein Testcharakter unter echten Wettkampfbedingungen also. Aus diesem Grund wurde das Team in einigen Spielen auch auf vier, fünf Positionen verändert und es war durchaus möglich, dass letztjährige Stammspieler sich mit einem Bankplatz zufrieden geben mussten. Ein munteres Personalroulette also, welches den Zweck hatte, dass sich jeder einmal präsentieren durfte. Auch bei Cem Islamoglu machte Runjaic nicht Halt und setzte ihn wahlweise auf dem Spielfeld ein oder verbannte ihn auf die harte Ersatzbank. Auch der talentierte Ugur Albayrak erlebte die Höchststrafe für einen Spieler, als er ausgewechselt worden ist. An sich nichts Tragisches, doch eine Minute vor der Halbzeit gestaltete sich dies als nicht gerade Erquickend. Die harte, öffentliche Kritik kam noch hinzu. Gegen Burghausen musste Albayrak trotz der beschwerlichen und langen Busreise mit einem Tribünenplatz Vorlieb nehmen.

Der strenge Trainer nannte Gründe dafür: „In der Liga weht diese Saison ein anderer Wind. Da musst du von der ersten Minute an überzeugen und Einsatz zeigen.“ Wer sich an diese Vorgaben nicht konsequent hält, der hat nicht mehr allzu große Möglichkeiten, dass er vom aufmerksamen Trainer das Vertrauen geschenkt bekommt. Trotz der Tatsache, dass viele Spieler nicht ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen, zeigt Runjaic Optimismus, wenn er sagt: „Das Spiel hat mir Mut gemacht.“

Es gibt jedoch auch Erfreuliches zu vermelden. So auch die Tatsache, das mit Benjamin Gorka und Kacper Tatara zwei Neuverpflichtungen vollauf überzeugen konnten und auch der Fakt, dass die verletzten Akteure wie Marcus Steegmann und Benjamin Baier wieder zurückkehren, bedeutet eine erhebliche Verbesserung.

Quelle: www.fr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: