g Energie Cottbus testet gegen VfL Wolfsburg | 3-liga.com

Energie Cottbus testet gegen VfL Wolfsburg

Partie gegen Champions League-Teilnehmer läutet Jubiläumsjahr der Lausitzer ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Energie Cottbus testet gegen VfL Wolfsburg
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Energie Cottbus, der 2016 sein 50-jähriges Bestehen feiert, startet mit einem Testspiel gegen den aktuellen deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg in sein Jubiläumsjahr. Am Freitag, 8. Januar (ab 19 Uhr) kommt der Champions League-Teilnehmer VfL zum ersten sportlichen Höhepunkt im neuen Jahr in das Stadion der Freundschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass Trainer Dieter Hecking mit seinem Team bei uns in Cottbus das Fußballjahr einläutet. Nun hoffen wir, dass den sportlichen Vergleich zwischen der 3. Liga und Champions League möglichst viele Zuschauer live sehen wollen, dem Spiel einen würdigen Rahmen geben und das Lausitzer Publikum die großartige Unterstützung der Wolfsburger honoriert“, erklärt Präsident Wolfgang Neubert. Die Einnahmen aus diesem Testspiel mit Benefizcharakter verbleiben beim FC Energie Cottbus.

Den letzten Vergleich zwischen beiden Vereinen hatte es im Dezember 2010 gegeben, als der FC Energie als Zweitligist beim damaligen Deutschen Meister in Wolfsburg sensationell 3:1 gewann und damit in das Viertelfinale des DFB-Pokals einzog.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: