g Energie Cottbus plant die Drittliga-Spielzeit mit hoffnungsvollen Talenten | 3-liga.com

Energie Cottbus plant die Drittliga-Spielzeit mit hoffnungsvollen Talenten

Beim Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus wird es nun zukünftig darum gehen, dass die Identifikation massiv gesteigert werden kann. Ein sehr gutes Mittel, um die in die Tat umzusetzen ist, dass Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum weiterhin für den Verein verpflichtet werden. Mit Paul Röwer gelang die Bindung ebenso bis zum 30. Juni 2016 wie mit Defensivspezialist Robert Berger. Beide Eigengewächse wollen nun in der 3. Liga den nächsten Entwicklungsschritt gehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Energie Cottbus plant die Drittliga-Spielzeit mit hoffnungsvollen Talenten
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hoffnungsträger Röwer

Der Sportliche Leiter des langjährigen Bundesligisten, Roland Benschneider, hat sich sehr lobend über den 19-jährigen Angreifer äußern können: „Paul Röwer hat sowohl in unserer U 23 mit stabilen Leistungen und Toren als auch bei seinem Zweitliga-Debüt mit dem Treffer in Frankfurt auf sich aufmerksam gemacht. Er bringt die körperlichen und charakterlichen Voraussetzungen mit, um sich in unserem Profiteam weiter zu entwickeln. Diese Möglichkeit und die dazu gehörende Zeit wollen wir ihm geben.“

Vier Eigengewächse im Drittligakader

189 cm ist der Angreifer groß, der bereits seit fünf Jahren in den verschiedenen Nachwuchsteams des FC Energie gespielt hat und in der fünftklassigen NOFV-Oberliga Süd immerhin neun Treffer für die Reservemannschaft erzielen konnte. In der abgelaufenen Zweitliga-Spieltag hat er für den Absteiger immerhin noch zwei Spiele bestreiten können. Sein erstes Tor im deutschen Fußball-Unterhaus hat er beim FSV Frankfurt beisteuern können. Das Team vom neuen Trainer ergibt eine glänzende Mischung zwischen erfahrenen Kickern und hoffnungsvollen Eigengewächsen. Neben Paul Röwer und Robert Berger gibt es noch die Kicker Tim Kleindienst und Fritz Pflug, die ebenfalls dem Profikader angehören.

Quelle: fcenergie.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: