g Energie Cottbus: U 23 wird abgemeldet | 3-liga.com

Energie Cottbus: U 23 wird abgemeldet

Aufwand und Nutzen laut Nachwuchs-Chef Heidrich „in keinem vertretbaren Verhältnis“.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Energie Cottbus: U 23 wird abgemeldet
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Unabhängig vom Verbleib ersten Mannschaft in der 3. Liga wird der noch abstiegsbedrohte FC Energie Cottbus nach dem Saisonende seine U 23 vom Spielbetrieb der NOFV-Oberliga Nord zurückziehen. Das gaben die Lausitzer bekannt.

„Wir haben den Status unserer zweiten Mannschaft sehr genau analysiert und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass Aufwand und Nutzen - für den Verein, aber auch für die Spieler - in keinem vertretbaren Verhältnis stehen“, sagt Ex-Profi Matthias Heidrich, der beim FC Energie als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums fungiert.

„Die durch die Abmeldung freiwerdenden Mittel werden in die Struktur des Nachwuchsleistungszentrums fließen“, kündigte Heidrich an. „Für die wenigen Talente pro Jahrgang, die aus der U 19 aufrücken, nicht den Sprung in den Profifußball schaffen, aber noch ihr Abitur an der Lausitzer Sportschule machen, streben wir eine Kooperation mit einem anderen Verein und regelmäßige Testspiele an.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: