g Elversberg und Unterhaching trennen sich 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg und Unterhaching trennen sich 1:1 - Spielbericht

Der SV Elversberg lag zwar zur Halbzeit in Führung, wird aber eher mit dem Unentschieden zufrieden sein. Unterhaching konnte zu einfach kombinieren. Die Vorstädter versäumten bereits die zweite Chance in Folge, sich den Aufstiegsplätzen zu nähern und verharrt weiterhin im vorderen Tabellendrittel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg und Unterhaching trennen sich 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Ergebnis: 1 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Dietmar Hirsch, der Mann der den Erfolg nach Elversberg zurück brachte, nahm nach dem 1:0 Sieg gegen den VfL Osnabrück verständlicherweise die selbe Startelf, bis auf Kyereh, der für Salem weichen musste. Dieser hatte zuletzt seine Sperre abgesessen.

Claus Schromm und Manuel Baum, das Trainergespann der Spielvereinigung, nahmen hingegen nach dem torlosen Remis in Kiel drei Umstellungen vor und brachte Hofstetter für den gelb gesperrten Hack, sowie Willsch und Hufnagel für Bichler und den am Fuß verletzten Haas.

Beide Mannschaften begannen abwartend, was auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war. Erst zum Anpfiff hatte der strömende Regen nachgelassen. Erst nach 10 Minuten wurde es erstmals gefährlich. Nach einem tollen Zuspiel war Unterhachings Benjamin Schwarz frei vor Kenneth Kronholm, dem Mann zwischen den Pfosten des SV 07 Elversberg, aufgetaucht, doch der verkürzte den Winkel geschickt, so dass der Lupfer des Angreifers knapp am Tor vorbei trudelte.

Nur eine Minute später musste der Keeper des SVE erneut eingreifen. Willsch hatte an der rechten Strafraumkante zu viel Platz und zog ab. Doch Kronholm konnte auf Kosten einer Ecke klären.

Unterhaching war nun drückend überlegen und ließ den Hausherren kaum Platz ins Spiel zu kommen. Immer wieder kamen die Vorstädter gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch der letzte Pass fehlte noch. In der 26. Minute versuchte sich dann Andreas Voglsammer aus der zweiten Reihe, doch sein Flachschuss flog am Tor vorbei.

Elversberg kam nun wieder besser in die Partie und konnte die Umklammerung der Gäste ein wenig lösen. Es entwickelte sich wieder zu einem, wie in der Anfangsphase, ausgeglichenen Spiel. Erst kurz vor dem Seitenwechsel sonderten die Saarländer dann den ersten gefährlichen Schuss ab. Rohracker hatte Piotrowski bedient, doch dessen Schuss strich haarscharf über die Latte.

Beinahe mit dem Pausenpfiff machten es die Hausherren dann aber besser. Nach einer Flanke von Itoua aus dem Halbfeld kam der ehemalige Unterhachinger, Angelo Vaccaro, mit der Fußspitze an den Ball und erzielte so den etwas schmeichelhaften Führungstreffer zum 1:0.

Der zweite Durchgang begann mit einer Drangphase der Spielvereinigung. Bereits in der 47. Minute war Kronholm wieder gefordert. Götze brachte eine Flanke an den Fünfmeterraum, wo Voglsammer per Kopf abschloss, aber erneut scheiterte.

Fünf Zeigerumdrehungen später brachte Götze einen Eckball in die Gefahrenzone, wo Mario Erb hochstieg, das Ziel aber deutlich verfehlte.

Wieder verlor die Partie an Fahrt. Der Boden war durch den Dauerregen weiterhin schwer bespielbar. In der 66. Minute hätten die Saarländer dann den knappen Vorsprung ausbauen können. Piotrowski war durch und wollte Korbinian Müller, den jungen Mann im Tor der Spielvereinigung, tunneln, doch der brachte die Beine noch rechtzeitig zusammen und sicherte das Kunstleder.

Unterhaching war jedoch weiterhin die bessere Mannschaft und war nahezu mit jedem Angriff gefährlich. Lediglich die letzte Konsequenz fehlte der Truppe von Claus Schromm und Manuel Baum. In der 82. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für die Gäste. Nach einem Eckball stand Marius Duhnke, der eingewechselt worden war, am zweiten Pfosten völlig frei und brauchte nur noch zum 1:1 einnicken.

Nun hatten die Gäste Blut geleckt und wollten mit drei Punkten nach Hause fahren, doch die Saarländer stellten sich hinten rein und ließen nichts mehr zu.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: