g Elversberg sammelt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg sammelt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - Spielbericht

Der SV Elversberg konnte am 28. Spieltag drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln, kann sich allerdings noch lange nicht zurück lehnen. Da auch die Konkurrenz gepunktet hat, ist der Vorsprung des Aufsteigers aus dem Saarland nur drei Punkte groß. Elversberg glänzte besonders im ersten Durchgang gegen überfordert scheinende Thüringer, die sich im zweiten Durchgang zwar steigerten, aber trotzdem verdient als Verlierer vom Feld gingen. Die Kogler-Truppe wartet weiterhin auf den ersten Punktspielsieg im Jahr 2014.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg sammelt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Ergebnis: 2 - 0 (2:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Dietmar Hirsch, der Cheftrainer des SV 07 Elversberg, nahm nach der 0:2 Niederlage in Leipzig drei Veränderungen an seiner ersten Elf vor und brachte Zimmer, Wenzel und Luz für Chris Wolf, Cisse und Kyereh.

Walter Kogler, der Mann an der Seitenlinie beim FC Rot-Weiß Erfurt, veränderte seine Mannschaft nach dem torlosen Remis gegen Kiel auf zwei Positionen und startete mit Möhwald und Nietfeld für Tunjic und Kammlott.

Elversberg machte vom Anpfiff weg klar, wer der Herr im Haus ist. Von Beginn an drückte der Aufsteiger auf den Kasten des Gegners. Erfurt konnte sich aus der Umklammerung gar nicht befreien und musste folgerichtig nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Salem kam aus 35 Metern Torentfernung an den Ball und holte den Hammer raus. Bei seinem Schuss sah Philipp Klewin, der Mann im Kasten des FC Rot-Weiß Erfurt, gar nicht gut aus und so stand es früh 1:0.

Elversberg drückte weiter und befand sich weiterhin nahezu ausschließlich im Spielabschnitt der Gäste. Nach einer guten halben Stunde hatte Felix Luz dann den zweiten Treffer der Partie auf dem Fuß. Der Stürmer kam im Strafraum an den Ball und tanzte seinen Gegner mit einer Körperdrehung aus. Ungehindert kam er zum Abschluss, doch Czichos konnte den Schuss noch soeben um den Pfosten abfälschen.

Und weiterhin änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Erfurt hatte hier im ersten Durchgang gar nichts zu melden und schien der SVE deutlich unterlegen. Und kurz vor dem Seitenwechsel konnte die Spielvereinigung noch einen draufsetzen. Völlig verdient erhöhten die Gastgeber den Spielstand auf 2:0. Mit einem Pass war die gesamte Erfurter Abwehr geschlagen und Pinheiro bewahrte frei vor Klewin die Nerven und erzielte den zweiten Treffer der Partie.

Nach der Halbzeitpause versuchte RWE schnell Druck auf zu bauen und sich gegen die Niederlage zu stemmen. Doch so wirklich viel brachte die Kogler-Truppe kaum zusammen. Erfurt wirkte völlig ideenlos. Elversberg machte nach vorne nur noch das nötigste, war dabei allerdings immer noch gefährlicher als die Gäste. In der 65. Minute setzte sich Göcer auf der Außenbahn durch und zog in Richtung Strafraum. Sein überhasteter Abschluss wurde zur sicheren Beute von Klewin.

240 Sekunden später brachte Nils Pfingsten-Reddig den Ball in den Strafraum auf Brandstetter, der zum Kopfball kam und diesen nur um Haaresbreite über den Querbalken setzte.

Erfurt investierte nun Alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Wieder Brandstetter versuchte sich nach einem von Drazan aus zentraler Position und hätte Kronholm, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus dem Saarland, keine Chance gelassen, allerdings verzog er knapp.

Nur eine Minute später schwächten sich die Gäste entscheidend selbst. Wiegel diskutierte heftig mit dem Unparteiischen und sah daraufhin die rote Karte.

In Überzahl schaukelte Elversberg die Partie natürlich locker nach Hause und konnte sich am Ende der Partie über komplett verdiente drei Punkte freuen, die am Ende der Saison entscheidend sein könnten.


Bilder vom Spiel hier

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Sportfotograf-hasselberg am 08.03.2014 um 20:50 Uhr:

Hier ein kleiner Eindruck vom Spiel der SVE gegen Erfurt : http://www.youtube.com/watch?v=1Gj7SPb-VRo&list=UUg6tY7L9DTQx3xwGnulBQHQ&feature=share

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: