g Elversberg gewinnt in Kiel mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg gewinnt in Kiel mit 2:1 - Spielbericht

Im Duell der Aufsteiger behielten beide Mannschaften ihre Trends bei. Für Elversberg war es bereits der vierte Sieg aus den letzten fünf Spielen, Kiel fing sich nach den 14 Punkten aus den ersten sechs Spielen nun bereits die vierte Niederlage der letzten fünf Begegnungen ein. Beide Teams haben nun 15 Punkte auf dem Konto.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg gewinnt in Kiel mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Ergebnis: 1 - 2 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Karsten Neitzel, der Cheftrainer des SV Holstein Kiel, nahm nach der 1:0 Niederlage seiner Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen den MSV Duisburg zum Teil gezwungenermaßen drei Änderungen vor. Gebers fehlte wegen einer Rotsperre und wurde durch Hartmann ersetzt. Außerdem nahmen Johansen und Schied die Plätze von Siedschlag und Toksöz ein.

Dietmar Hirsch, der Chefcoach des SV Elversberg 07, war mit dem 3:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden mehr als zufrieden. Trotzdem war er gezwungen, seine erste Elf auf einer Position um zu bauen. Groß fehlte gelbgesperrt und wurde durch Schug ersetzt.

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier und suchten ihr Glück in der Offensive. Kiel war gewohnt zielstrebig und wollte den Negativtrend endlich beenden. Nach 10 Minuten hatten die Gäste Glück. Kazior bediente Breitkreuz, der ging bis zur Grundlinie und legte auf Sykora zurück. Doch Wenzel konnte vor dem einschussbereiten Kieler klären.

Nur zwei Minuten später hatte Elversberg die beste Chance bisher. Nach einer Ecke stieg Luz am höchsten und köpfte den Ball auf das Kieler Tor, wo der Mann am Pfosten aber auf der Linie klären konnte.

Das Spiel verlagerte sich zusehends, da Elversberg stärker wurde. Kiel konterte nach einer knappen halben Stunde im eigenen Stadion. Schied war geschickt worden und brach durch, doch sein Schuss jagte knapp am Winkel vorbei ins Toraus.

Kiel wurde nun wieder etwas stärker und hatte in der 30. Minute die nächste gute Aktion. Nach einem langen Freistoß von Raffael Kazior verpasste Breitkreuz den Ball nur um ein paar Zentimeter am langen Pfosten, ansonsten wäre das 1:0 gefallen.

Sechs Zeigerumdrehungen später versuchte sich Fabian Wetter aus der zweiten Reihe, jagte das Leder aber haarscharf über die Querlatte hinweg.

Beide Mannschaften machten im Aufbau zu viele Fehler und waren in ihren Aktionen zu ungenau. Doch nach dem Seitenwechsel sollte sich das schlagartig ändern. Felix Luz war in der 49. Minute zur Grundlinie durchgegangen und brachte den Ball flach auf Rohracker, der flach zum 0:1 für die Gäste einnetzte, ohne Riedmüller, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des KSV Holstein, auch nur den Hauch einer Chance zu lassen.

Und nur zwei Minuten später gelang den Gästen der Doppelschlag. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr Kiels luchste Luz den Kielern den Ball ab und brauchte völlig frei vor Riedmüller nur noch zum 0:2 verwerten.

Kiel war geschockt, fand aber nach einer Stunde direkt ins Spiel zurück. Aus heiterem Himmel brachte Kazior einen Freistoß in den Strafraum und Marcel Schied vollendete zum 1:2. Doch Elversberg protestierte und wollen ein Handspiel gesehen. Die Entscheidung des Schiedsrichters allerdings stand und das Tor zählte.

In der 72. Minute wurde Elversberg dann wieder gefährlich. Die Mannschaft von Dietmar Hirsch hatte auch nach dem Gegentor die Ruhe weg und spielte weiter, wie zuvor. Kyereh war von Rohracker bedient worden und zog ab. Riedmüller aber konnte den guten Schuss mit einer Glanzparade abwehren.

In der Schlussphase hatte Kiel dann die große Chance zum Ausgleich. Sykora kam nach einer guten Flanke zum Kopfball, doch Kenneth Kronholm, der Mann im Tor des SV 07 Elversberg, konnte eine tolle Parade auspacken und den Gegentreffer abwenden.

Auch zwei Minuten später war Kronholm zur Stelle. Kazior brachte einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer und Kronholm musste sich da gewaltig stecken, um den Einschlag zu verhindern.

Kiel drängte weiter und hatte in der 88. Minute die nächste Großchance, doch diesmal konnte Kronholm einen Schuss aus kurzer Distanz blendend parieren. In der Nachspielzeit verpasste dann Kazior per Kopf das Tor.

Und die letzte Aktion der Partie gehörte erneut Kronholm, der einen Freistoß von Kazior mit zwei Fäusten zur Seite abwehren konnte und die drei Zähler für Elversberg sicherte. Kiel war einfach zu spät in die Partie gekommen und steht erneut mit leeren Händen da.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: