g Elversberg-Coach Hirsch und seine ungewöhnlichen, erfolglosen „Sex-Metapher“ | 3-liga.com

Elversberg-Coach Hirsch und seine ungewöhnlichen, erfolglosen „Sex-Metapher“

Diese 0:5-Heimniederlage des SV Elversberg 07 gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende hat für eine seltsam anmutende Reaktion von SVE-Coach Dietmar Hirsch geführt. Mit einer ungewöhnlichen Sex-Metapher hat er in einer sehr leidenschaftlichen Ansprache seine Kicker wachrütteln wollen, um eine bessere Leistung zeitig herauszukitzeln. Der ehemalige Profi hat damit bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg-Coach Hirsch und seine ungewöhnlichen, erfolglosen „Sex-Metapher“
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Das Tor ist meine Freundin“

Nach einem Bericht des Online-Portals „Spox.com“ hat Hirsch folgendes gesagt: „Das Tor ist meine Freundin und da soll kein Ding rein.“ Allerdings konnten diese Worte nicht die erhoffte Wirkung zeigen. Nach zuletzt nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen befindet sich der Drittliga-Aufsteiger aus dem Saarland auf dem direkten Weg in die Abstiegszone. Besonders die fehlende Stabilität im Defensivbereich sorgt bei Hirsch für Kopfzerbrechen. So hat er einen „Schmusekurs“ seiner Mannschaft angeprangert. Vor dem eigenen Gehäuse würde so die notwendige Härte fehlen.

„Ich hol euch noch Kondome, viel Spaß“

Hirsch versucht dies sehr blumig zu umschreiben: „Wenn ich hier am Platz bin, dann ist das da hinten meine Frau, die hab ich zu verteidigen.“ Vor der herben Heimklatsche gegen den BVB II hat er diese Mannschaftsansprache vollzogen. Der Erfolg ist für den 42-Jährigen auf dem Platz sichtbar geworden: „Wenn einer zu eurer Wohnung kommt: 'Hier, da liegt meine Frau, geht doch hin. Ich hol euch noch Kondome, viel Spaß.' Das ist das Gleiche", so der sehr spezielle Vergleich bezüglich der Interaktion mit der Partnerin.

Nach der Ansprache eine 0:5-Niederlage gegen den BVB II

Für den ehemaligen Defensivakteur ist absolut entscheidend, dass im Abwehrverhalten sich einiges ändern wird, denn „vorne mach ich schon was", wusste er zu begründen. Sein Lieblingsthema führte er weiter aus: „Da gucke ich, dass ich an die Freundin vom Gegner rankomme." Die Wirkung blieb jedoch völlig aus. Nach einem Eigentor nach 20 Spielminuten haben die Dortmunder-Youngster noch vier weitere Treffer markieren können. Am Ende gab es ein bitteres 0:5, was die höchste Pleite in dieser Spielzeit zur Folge hatte. Nunmehr belegt der Aufsteiger mit 25 Punkten den zwölften Tabellenplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Verletzungsanfälligkeit bei Borussia Dortmund

Seit Sommer ist Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela bekanntlich auf Vereinssuche. Zuletzt hat er zwischen 2008 und 2013 76 Partien für Borussia Dortmund bestritten, in denen er drei Treffer erzielen konnte. Der Verteidiger hat zuletzt immer wieder deutlich gemacht, dass er trotz seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner 34 Jahren seine sportliche Karriere als Fußballprofi weiterführen möchte. Nun hat er sich ohne Erfolg beim Drittligisten SC Preußen Münster angeboten.

Quelle: t-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: