g Elversberg besiegt durch Dausends Tor in der Nachspielzeit die roten Bullen mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg besiegt durch Dausends Tor in der Nachspielzeit die roten Bullen mit 1:0 - Spielbericht

Der SV Elversberg konnte nach dem ersten Sieg der Saison unter der Woche in Burghausen dank einer guten taktischen Spielweise den nächsten Sieg einfahren. Leipzig war optisch überlegen, spielte aber oft zu umnständlich. Elversberg war durch Konter immer gefährlich und ein solcher brachte auch das siegbringende Tor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg besiegt durch Dausends Tor in der Nachspielzeit die roten Bullen mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo RB Leipzig (c) redbulls.com

Logo RB Leipzig (c) redbulls.com




Ergebnis: 1 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Elversbergs neuer Cheftrainer Dietmar Hirsch änderte seine Startaufstellung im Vergleich zum 1:0 Erfolg in Burghausen unter der Woche auf einer Position und gab Kyereh den Vorzug vor Zimmermann.

Alexander Zorniger, der Coach der roten Bullen aus Leipzig, änderte seine Startaufstellungen nach dem 3:1 Sieg gegen Holstein Kiel auf zwei Positionen. Fandrich und Thomalla begannen an Stelle von Poulsen, der zur dänischen U 21 Nationalmannschaft abbestellt wurde, und Thomalla.

Zwar hatten die roten Bullen vom Anpfiff weg mehr vom Spiel, doch den ersten Torschuss konnte Elversberg verzeichnen. Frederick Kyereh versuchte es von der Strafraumgrenze aus in der 7. Minute, doch sein Schuss war zu unplatziert und dadurch kein Problem für Coltorti, den Mann zwischen den Pfosten des Rasenballsportlertores.

In der 13. Minute hatten dann die Gäste die bisher beste Chance. Röttger spielte einen Pass durch die Gasse auf den durchgestarteten Frahn. Der war frei vor Kenneth Kronholm, dem Keeper des SVE, und wollte diesen ausspielen. Kronholm machte das geschickt und wartete lange, drängte Frahn ab und der musste zurück legen auf Röttger. Röttger zog aus 15 Metern ab, doch Kronholm war wieder zur Stelle und vereitelte den Rückstand seiner Mannschaft.

Die beste Chance für Elversberg gab es dann in der 20. Minute zu bestaunen. Salem führte einen Freistoß aus 25 Metern aus und zog diesen in Richtung Tor. Coltorti wäre geschlagen gewesen, doch die Latte rettete die Sachsen vor der Führung für die Hausherren.

Elversberg machte eine gute Partie und konnte mit den Gästen aus Leipzig gut Schritt halten. Die Partie hatte sich in der Folge zwar ein wenig beruhigt, doch die Mannschaft unter der Leitung von Neutrainer Dietmar Hirsch war trotz des optischen Vorteils der Leipziger immer wieder gefährlich. Nach einer guten halben Stunde spielte dann Rohracker einen schönen Ball auf Luz ab und der versuchte sich sofort mit einem Flachschuss, der nur knapp am rechten Pfosten vorbei strich.

Noch vor dem Seitenwechsel hatten dann die Bullen noch eine Chance. Frahn versuchte sich aus spitzem winkel, doch sein Schuss strich am Kasten der Hausherren vorbei.

Nach dem Pausentee setzte sich RB Leipzig in der Hälfte der Elversberger fest und kam durch einen Eckstoß nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zur ersten Torgelegenheit im zweiten Spielabschnitt. Daniel Frahn verpasste den langen Ball am zweiten Pfosten nur knapp.

Leipzig tat sich schwer mit Elversberg, die die Räume eng hielten und sich immer wieder in Schussversuche hinein warfen. Der SVE wartete auf Konterchancen und bekamen eine solche in Spielminute 68. Röttger hatte den Ball verloren und es ging über zwei, drei Stationen schnell zu Billick, der frei vor Coltorti aufgtaucht war, doch im 1 gegen 1 jagte der Elversberger den Ball über die Querlatte.

Nur zwei Minuten danach hatten die Bullen dann Riesenglück. Erneut verlor ein Akteur der Zorniger-Elf den Ball im Spielaufbau. Kyereh ließ in der Folge Willers alt aussehen und überlupfte Coltorti. Der Ball landete erneut an der Latte und zurück ins Feld. Rohracker wollte den Abstauber einnicken, doch Willers war durchgelaufen und kratzte das Leder in letzter Sekunde noch von der Linie.

Die Partie entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch. Eine Viertel Stunde vor Schluss hatte Leipzig wieder eine Chance. Frahn versuchte sich, doch der Ball konnte auf Kosten einer Ecke geklärt werden. Diese landete dann bei Neuzugang Papadimitriou, der abzog, das Tor allerdings knapp verpasste.

Leipzig machte sich das Leben vor dem Tor selbst schwer. Die Zorniger-Schützlinge waren zu indirekt und suchten den Abschluss zu selten. Die Partie schien außerdem Kräfte gekostet zu haben und beide Mannschaften schalteten einen Gang zurück.

Mit dem Abpfiff viel dann allerdings doch noch ein Tor. kaum einer hätte damit gerechnet, dass Elversberg hier als Sieger vom Platz geht, doch durch einen schnellen Konter erzielte Dausend das 1:0 für die Hausherren. Gallego trieb den Ball nach vorne und legte quer. Billick ließ den Ball durch und Coltorti war verladen. Dausend musste das Runde dann nur noch über die Linie schieben, um seinen 07ern den zweiten Sieg in Folge zu bescheren.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: