g Elversberg bereit für Pokalachtelfinale | 3-liga.com

Elversberg bereit für Pokalachtelfinale

Der Drittligaaufsteiger aus dem Saarland, der SV 07 Elversberg, will ins Vietelfinale des Lottopokals. Dafür steht am Samstag das Achtelfinale gegen den Verbandsligisten TuS Steinbach auf dem Plan.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg bereit für Pokalachtelfinale
Foto: SV Elversberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dietmar Hirsch, der Mann an der Seitenlinie, der den Erfolg ins Saarland gebracht hat, warnt davor, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Im Pokal darf man keinen Gegner unterschätzen. Die Niederlage des 1. FC Saarbrücken in Mettlach sollte für uns eine Warnung sein!“, so der Elversberger Übungsleiter. Von seinen Spielern erwartet er eine hundertprozentige Einstellung. "Mit jeder Pokalrunde kommt man dem Endspiel und somit einer möglichen Teilnahme am DFB Pokal näher. Das gilt aber auch für unseren Gegner aus Steinbach, der alles daran setzen wird, gegen uns zu gewinnen und ins Viertelfinale einzuziehen.“

Neben den länger ausfallenden Felix Luz, Sebastian Wolf und Chris Wolf wird am kommenden Samstag auch Lukas Billick nicht zur Verfügung stehen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldakteur fehlt sogar für die restliche Hinrunde, da er sich einer Operation am Meniskus unterzog. Auch Bernard Itoua, der von einer Schambeinentzündung geplagt ist, ist keine Option und wird die Partie von der Tribüne aus beobachten müssen. Auch Angelo Vaccaro fehlt. Er schlug sich mit einer Erkältung herum und soll deshalb, auf Grund von Trainingsrückstand noch geschont werden.

Der Gegner aus Steinbach belegt nach bisher 15 absolvierten Saisonspielen in der Verbandsliga einen respektablen dritten Tabellenplatz mit nuir zwei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer SV Merchweiler. Und auch die Generalprobe Steinbachs, die von Kai Decker trainiert werden, glückte. Nach Toren von Pascal Omlor und Eugen Felberg gegen den VBG Hüttigweiler gelang ein 2:0 Sieg.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: