g Elversberg: Wolf kommt von den „Löwen“ | 3-liga.com

Elversberg: Wolf kommt von den „Löwen“

Abwehrspieler des Relegationsgegners verstärkt Drittliga-Neuling aus dem Saarland

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg: Wolf kommt von den „Löwen“
Foto: SV Elversberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg hat Chris Wolf, Abwehrspieler von Relegationsgegner und Bayern-Meister TSV 1860 München II, für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-Jährige, der für die Position des rechten Verteidigers vorgesehen ist, wechselt ablösefrei ins Saarland und unterschrieb bei der SVE einen Vertrag bis 2015.

In der letzten Saison hatte Wolf 36 von 38 möglichen Spielen für den TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern bestritten und kam auch in beiden Relegationsspielen gegen die SV 07 Elversberg (2:3/1:1) zum Einsatz. „Mit Chris Wolf ist es uns gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der in den vergangenen beiden Spielzeiten bei der U 23 von 1860 München zu den absoluten Leistungsträgern zählte“, so ein zufriedener Elversberger Teammanager Roland Benschneider. Auch Trainer Jens Kiefer ist von dem Neuzugang aus München überzeugt: „Chris Wolf verfügt trotz seines jungen Alters schon über einige Erfahrung, ist schnell, zweikampfstark und hat eine gute Spieleröffnung“, so der angehende Fußball-Lehrer.

Nach der Verpflichtung des Franzosen Bryan Mélisse vom luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange ist Chris Wolf bereits der zweite Abwehrspieler, den die SV 07 Elversberg für die kommende Saison in der 3. Liga unter Vertrag nimmt. „Für den Defensivbereich sind unsere Kaderplanungen damit abgeschlossen“, so Ex-Profi Roland Benschneider.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: