g Einweihung der GAGFAH Arena in Heidenheim | 3-liga.com

Einweihung der GAGFAH Arena in Heidenheim

Am heutigen Samstag Nachmittag wurde die GAGFAH Arena in Heidenheim feierlich eröffnet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Einweihung der GAGFAH Arena in Heidenheim
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ab 13:30 Uhr war die Arena geöffnet. Im Vorprogramm sprachen der Oberbürgermeister der Stadt Heidenheim Bernhard Ilg sowie Dr. Rinaldo Riguzzi von der Paul Hartmann AG. Es folgte die Schlüsselübergabe und die Segnung der umgebauten Arena. Die Band "Die Vier" spielte das Vereinslied des 1.FC Heidenheim "Geradeaus und ehrlich". Auch die Bauarbeiter die auf der Baustelle beschäftigt waren und in Rekordzeit den Umbau vollziehen konnten holten sich auf ihrer Ehrenrunde den verdienten Applaus ab. Anschließend stieg dann das Eröffnungsspiel! Der 1.FC Heidenheim empfing die Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart. Und nach nicht einmal 120 Sekunden waren die Gastgeber durch Schittenhelm auch mit 1:0 in Führung gegangen. Der Vorsprung konnte bis zur 20.Minute gehalten werden, dann jedoch drehten Schipplock, Niedermeier und WM Teilnehmer Serdar Tasci noch vor der Pause die Partie zu Gunsten des VfB. Schnatterer konnte für den FCH zwar noch auf 2:3 verkürzen, geändert hat dies allerdings nichts mehr. Am Ende jedoch eine achtbare Niederlage des Drittligisten gegen den Europa League Teilnehmer aus Stuttgart.
Noch einiges zur neuen GAGFAH Arena:
Am 17.Februar wurde in einer Gemeinderatssitzung der Stadt Heidenheim beschlossen, das inzwischen in die Jahre gekommene Albstadion durch eine reine Fußballarena zu ersetzen. Die Renovierungskosten der Arena betrug 14,1 Millionen Euro. Eigentümer der Arena bleibt weiterhin die Stadt Heidenheim. Das neue Stadion fasst nun 10.000 Zuschauer (7.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze). Der Verein sieht vor im Falle eines Aufstieges in die 2.Bundesliga das Stadion auf 15.000 Plätze aufzustocken.

Quelle: fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: