Eintracht Braunschweig sucht neuen U 19-Trainer

Ex-Profi Deniz Dogan verlängert auslaufenden Vertrag bei Niedersachsen nicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eintracht Braunschweig sucht neuen U 19-Trainer
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittliga-Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer für die A-Junioren begeben. Der aktuelle U 19-Trainer Deniz Dogan, der von 2007 bis 2015 als Profi für die Eintracht am Ball war, wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den "Löwen" nicht verlängern. Seit 2015 ist der 40-Jährige für die Eintracht als Trainer tätig, zuerst als Assistent von Henning Bürger bei der zweiten Mannschaft dann als Cheftrainer der zweiten Mannschaft. In dieser Saison war Dogan erstmals für die U 19 in der A-Junioren Regionalliga Nord an der Seitenlinie verantwortlich.

"Die Entscheidung ist beiden Seiten nicht leichtgefallen. Deniz Dogan ist eine wichtige Identifikationsfigur der Eintracht, er hat den Verein in den letzten 13 Jahren maßgeblich mitgeprägt. Dafür danken wir ihm von Herzen. Wir wünschen Dogi für seine Zukunft das Allerbeste", betont Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz.

Für Dogan soll nun eine neue Herausforderung her. "Natürlich finde ich es auf der einen Seite schade, weil die Eintracht und Braunschweig meine Heimat geworden sind", so Deniz Dogan. "Ich hatte hier eine großartige Zeit mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und tollen Menschen. Dafür bin ich extrem dankbar. Anderseits ist nach 13 intensiven Jahren für mich der Moment für eine Veränderung gekommen. Es ist an der Zeit, eine neue Herausforderung anzugehen, auch wenn ich aktuell noch nicht ganz genau weiß, wie diese aussehen wird."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: