g Eintracht Braunschweig: Bürger und Tingager bleiben | 3-liga.com

Eintracht Braunschweig: Bürger und Tingager bleiben

Nachwuchs-Quartett will sich bei Trainer Henrik Pedersen empfehlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eintracht Braunschweig: Bürger und Tingager bleiben
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig kann auch in der kommenden Saison auf Frederik Tingager zurückgreifen. Der dänische Innenverteidiger hat den Vereinsverantwortlichen seine Zusage für einen Verbleib gegeben.

„Ich bleibe bei der Eintracht, auch wenn ich nach dem letzten Saisonspiel etwas anderes gesagt habe. Aber ich war in meinem Leben und während meiner Karriere noch nie so enttäuscht. Die Eintracht hat mir die Chance gegeben, mir meine Träume erfüllen zu können. Ich schulde dem Verein, dass ich zu ihm stehe und Verantwortung übernehme. Ich war Teil des Abstiegs und möchte auch Teil des Neuanfangs sein“, so Tingager.

Mit Leon Bürger rückt außerdem ein Spieler aus der eigenen U 19 in den Kader. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, Sohn des früheren Bundesligaprofis und bisherigen Braunschweiger U 23-Trainers Henning Bürger, hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2020 gültig ist und eine Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet.

Eric Veiga, Ayodele Adetula (beide U 23), Samuel Abifade und Jan-Lukas Funke (beide U19) nehmen bis auf Weiteres ebenfalls am Training der ersten Mannschaft teil. „Die Nachwuchsspieler bekommen die Möglichkeit, sich bei unserem neuen Cheftrainer Henrik Pedersen zu präsentieren“, sagt Eintracht Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold.

Mit Enric Vallés Egido (31, zuvor Nachwuchstrainer bei Manchester City und beim FC Barcelona) und Jonas Stephan (26, zuvor Trainer der Braunschweiger U 14 und U 16) stehen inzwischen auch die Co-Trainer von Pedersen fest.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: