g Einladung besonderer Art für Rostocks Starke | 3-liga.com

Einladung besonderer Art für Rostocks Starke

Der Deutsch-Namibianer könnte am 13.10.2012 seine Länderspieldebüt für Namibia geben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Einladung besonderer Art für Rostocks Starke
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manfred Starke kann bisher einen Einsatz in der laufenden Saison in der dritten Liga vorweisen. Auch letzte Saison witterte er 5 mal Zweitligaluft im Trikot der Hanseaten.

Von 2004 bis 2006 gehörte Starke bereits dem Hanseaten-Internat an und ist seit 2007 im Verein und wurde 2010 mit der Rostocker U23 deutscher Meister werden.

Nun bekam der Mittelfeldspieler die Einladung für den A-Nationalkader Namibias für deren Spiel am 13.10.2012.

Für Starke wäre es eine Rückkehr, da seine Eltern im Austragungsort, der namibischen Hauptstadt Windhuk die Firma "Starke Manufacturing & Airconditioning" betreiben.

Warum Starke in Deutschland ist, erklärt sein Vater Richard: "Mein Sohn ging damals im Rahmen eines Schüleraustausches nach Deutschland und spielte für Union Berlin. Er war begeistert und wollte gerne in Deutschland bleiben." letztendlich dieser, mit "einiger Unterstützung bei Hansa Rostock". Sein kurzfristiges Ziel ist es sich hier durch zu setzen. Starke will seinen "Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam unsere Ziele in der neuen Saison erreichen". Ex-Coach Wolfgang Wolf attestierte ihm bereits die fußballerischen Fähigkeiten dafür mit den Worten: "Er hat einen guten linken Schuss. Ich hoffe, er trifft in Zukunft öfter. Ich verspreche mir noch einiges von ihm."

Der deutsche Name stammt im Übrigen von seinem Großvater, ebenfalls Manfred Starke, ab, der in den Westen Südafrikas auswanderte.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: