g Ein weiterer Rückkehrer verstärkt den 1. FC Saarbrücken | 3-liga.com

Ein weiterer Rückkehrer verstärkt den 1. FC Saarbrücken

Der abstiegsbedrohte 1. FC Saarbrücken rüstet weiter auf und vermeldete soeben den nächsten Neuzugang. Patrick Schmidt kehrt ins Saarland zurück, bereits als Jugendspieler war er beim FCS aktiv.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ein weiterer Rückkehrer verstärkt den 1. FC Saarbrücken
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach Manuel Zeitz, Lukas Kohler und Florian Ballas schließt sich mit Patrick Schmidt ein
weiterer ehemaliger Spieler dem 1. FC Saarbrücken an. Der 20 Jahre alte Akteur war zuletzt in den Reihen der Zweitbesetzung des FC Schalke 04 aufzufinden. Nun hat er beim FCS einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Bereits am Sonntag könnte Schmidt beim letzten Test der Wintervorbereitung in Mainz auflaufen.

Gebürtig stammt Schmidt Homburg und landete über die Stationen SV Webenheim, die SpVgg
Einöd-Ingweiler und den FC Palatia Limbach im Sommer 2006 bei den Blau-Schwarzen. Drei Jahre verweilte er beim FCS, ehe er in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart wechselte. Nach drei Spielzeiten bei den Schwaben schloss sich Schmidt dem FC Schalke 04 an und agierte seitdem für die "kleinen Königsblauen" in der Regionalliga West.

"Patrick ist ein Perspektivspieler, der unsere Kriterien erfüllt. Diese sind klar festgelegt. Wir
wollten deutsche Spieler verpflichten, beziehungsweise Spieler, die schon in Deutschland aktiv
waren. Was bei Patrick natürlich noch hinzukommt, er trägt unseren Verein im Herzen. Wir
haben es schon oft betont, in unserer Situation ist eine einhundertprozentige Identifikation mit
dem Verein notwendig. Wir hoffen, dass Patrick uns in unserer Situation weiterhelfen kann!“, so
Cheftrainer Milan Sasic über seine neue Option.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: