g Ein Fünkchen Werder-Hoffnung | 3-liga.com

Ein Fünkchen Werder-Hoffnung

Es könnte kaum schlimmer aussehen. Die „rote Laterne“ hängt seit geraumer Zeit an der Weser. Und es deutet nicht wirklich viel darauf hin, dass sich diese Situation bei Werder Bremen II verändern wird. Zu schwach präsentierte sich das Team von Thomas Wolter in den bisherigen Spielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ein Fünkchen Werder-Hoffnung
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nur 14 Punkte nach 21 Begegnungen sind für das U23-Team von Werder Bremen verbucht. Zu wenig, um realistische Ansprüche auf den Klassenerhalt anmelden zu können, denn der Abstand zur möglichen Rettung ist gewaltig: „Wir haben zehn Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Insofern starten wir unsere ganz besondere Mission impossible.“
Es gibt jedoch durchaus Punkte, die für eine mögliche grün-weiße Aufholjagd sprechen. Da wäre zum einen der 5:1 –Testspielsieg gegen den Landesligisten Heidkrug. Dabei war Wolter mit dem Tempo und dem spielerischen Ansätzen der Bremer Zweitvertretung durchaus angetan. Was letztlich fehlte, war die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Eine Entschlossenheit, die auch im Ligaalltag schmerzlich vermisst wurde.
Auch das Comeback vom Kapitän Sandro Stallbaum verleitet die Werderaner zu einem gesunden Optimismus. Der 30-jährige Abwehrspieler bringt neben einer gehörigen Portion Erfahrung vor allem Passsicherheit und eine hohe taktische Qualität ins Spiel der Hansestädter. Nach seiner Schulter-OP könnte Stallbaum, der mit 38 Gegentoren löchrigen Abwehr, die nötige Stabilität verleihen.
Derweil wird Torwart Jerome Reisache(20) nach seinem Knorpelschaden ein halbes Jahr fehlen.
Während es im defensiven Bereich Ausfälle zu beklagen gibt und gab, gibt es im kreativ-offensiven Bereich eine mögliche Verstärkung.
Der 20-jährige Stürmer Gökhan Aktas könnte die Angriffsqualität der Wolterself entscheidend verbessern.
Interesse geweckt hat das unbekümmerte Spiel des Deutsch-Türken bei Coach Wolter: „Wir wollen ihn genauestens beobachten.“
Stürmer Onur Ayik konnte bei seiner Rückkehr nach einer mehrwöchigen Verletzungspause mit zwei Toren überzeugen.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: