Im Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Preußen Münster und den Sportfreunden Lotte kommt es am Montag, 19 Uhr, für einige Spieler zum Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Verein. Auf Münsteraner Seite stand Mittelfeldspieler Kevin Pires-Rodrigues von Januar 2016 bis zu diesem Sommer bei den Sportfreunden unter Vertrag. Den umgekehrten Weg schlug Jeron Al-Hazaimeh ein, der nach zwei Jahren in Münster zu den Sportfreunden zurückgekehrt ist. Auch Lottes Offensivspieler Marcus Piossek war schon für den SC Preußen am Ball.
Mit sechs Punkten aus drei Spielen hat Preußen Münster einen guten Saisonstart hingelegt, rangiert auf dem dritten Tabellenplatz. In dieser Woche setzte sich die Mannschaft von Preußen-Trainer Marco Antwerpen nach zwischenzeitlichem Rückstand 2:1 beim 1. FC Kaiserslautern durch. Das bislang einzige Heimspiel in der noch jungen Spielzeit ging allerdings gegen den FC Carl Zeiss Jena verloren (1:2).
Die Sportfreunde Lotte warten nach dem 0:2 gegen die SG Sonnenhof Großaspach noch auf den ersten Sieg, haben erst einen Zähler auf dem Konto. „Der Klassenverbleib ist das oberste Ziel. Das wollen wir mit ehrlichem Fußball erreichen. Wir benötigen Ausdauer und Standfestigkeit, um uns zu behaupten“, sagt der neue Sportfreunde-Trainer Matthias Maucksch gegenüber 3-liga.com.
Ehemaligen-Treffen zwischen Münster und Lotte
Pires-Rodrigues und Al-Hazaimeh wechselten im Sommer den Verein.
Datum der Veröffentlichung: 12.08.2018 10:00 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Wehen Wiesbaden: Schäffler trifft bei Comeback
» Wehen Wiesbaden: Schäffler trifft bei Comeback
Nächster Artikel:
» Braunschweig: Erstmals ohne Amundsen
» Braunschweig: Erstmals ohne Amundsen
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: