g Dynamo und Unterhaching siegen deutlich bei Testspielen | 3-liga.com

Dynamo und Unterhaching siegen deutlich bei Testspielen

Die Drittligsten Dynamo Dresden und SpVgg Unterhaching nutzten das spielfreie DFB Pokal Wochenende für Testspiele.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo und Unterhaching siegen deutlich bei Testspielen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SG Dynamo Dresden trat zum Benefizspiel beim Großenhainer FV an. Die Spielstätte des Gastgebers wurde vor einiger Zeit durch einen Tornado zerstört. Insgesamt 1.376 Zuschauer waren gekommen um mit ihrem Geld den Wiederaufbau zu unterstützen aber auch um Dynamo Neuzugang Christian Fiel zum ersten Mal im Schwarz Gelben Trikot auflaufen zu sehen. Eine Stunde durfte der Neuzugang der von Zweitligist Alemannia Aachen zu den Sachsen kam auflaufen. Highlight ein Freistoß des ehemaligen Bundesliga Profis der am Ausenpfosten landete, Trainer Matthias Mauksch zeigte sich sehr zufrieden mit Fiels erstem Auftritt im Dynamo Trikot und wird den Deutsch Spanier wohl auch am kommenden Wochenende bei seinem Debüt in der 3.Liga von Beginn an aufstellen. Für diesen Test gab Mauksch seiner Truppe einen Vorgabe von 7:0 auf. Die Dynamos konnte diese sogar übertreffen und siegten am Ende durch Tore von Maik Kegel, Robert Koch, Shergo Biran, Paul Max Walter (jeweils 1 Tor), Tore Andreas Gundersen (2 Tore) und Marc Sand (3 Treffer) mit 9:0. Eine Summe von 4.500 Euro kam dabei für den Wiederaufbau des Großenhainer Sportgeländes zusammen.
Beim Testspiel der SpVgg Unterhaching gegen die College-Auswahl der Simon-Frazier-University aus Burnaby (Kanada) lief für die Oberbayern erstmals Stürmer Marc Nygaard auf. Der Isländer konnte sich dabei beim 6:1 (3:0) Sieg sogar gleich in die Torschützenliste eintragen, als er in der 43.Minute den 3:0 Pausenstand für das Team von Klaus Augenthaler herstellte. Dazu bereitete der Neu Hachinger 2 weitere Treffer vor. Die restlichen Tore erzielten Gardar Gunnlaugsson (30.Minute), Sebastian Mitterhuber (33.), Mijo Tunjic (65.), Aleksandr Kokko (68.) und 6:0 Stephan Thee (74.). Die Gäste aus Nordamerika kamen durch Liam Miller 9 Minuten vor dem Ende noch zum Ehrentreffer.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: