g Dynamo Dresden und die Hoffnung auf Zeldenrusts-Durchbruch | 3-liga.com

Dynamo Dresden und die Hoffnung auf Zeldenrusts-Durchbruch

Der Umbruch bei der SG Dynamo Dresden war nach dem bitteren Abstieg in die 3. Liga wahrlich gewaltig. So wurden gleich 17 Neuzugänge verpflichtet. Die meisten davon konnten die Erwartungen vollauf erfüllen. Auch deshalb mischen die Schützlinge von Coach Stefan Böger mit 38 Punkten und Rang vier auch vollauf im Aufstiegskampf mit. Einzig der niederländische Angreifer Furghill Zeldenrust hat die Erwartungen bisher noch nicht gänzlich erfüllen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden und die Hoffnung auf Zeldenrusts-Durchbruch
Foto: imago/Hentschel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Weiter mit Zeldenrust

Der 25-Jährige hat eine Ablösesumme in Höhe von 50.000 Euro gekostet und bislang nur neun Spiele mit jeweils kurzer Dauer bestritten. Keine einzige Partie hat der Offensivmann in der Startformation gestanden. Vom FC Den Bosch ist er in die Elbstadt gewechselt. Allerdings ist trotz der bisher so enttäuschenden Vorstellung in Dresden klar, dass der rechte Außenbahnspieler weiter für Dynamo spielen wird. Dies hat SGD-Sportdirektor Ralf Minge klar und deutlich im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ zum Ausdruck bringen können: „Wir stehen zu unseren Verträgen.“

„Wir erwarten einfach mehr von ihm“

Der Ex-Spieler hat allerdings auch deutlich zu verstehen geben können, dass eine erhebliche Steigerung notwendig sein muss. So findet er klare Worte: „Da gibt es nix zu beschönigen. Wir erwarten einfach mehr von ihm. Aber er wird in der Vorbereitung noch eine faire Chance von uns bekommen.“

Zeldenrust hofft auf Besserung

Vielleicht war die eher mäßige Hinrunde auch damit zu begründen, dass der gebürtige Surinamese erst gegen Ende der Transferperiode nach Dresden gekommen ist und keine richtige Vorbereitung mitmachen konnte. Damals hat Zeldenrust versprochen: „Gebt mir noch ein paar Wochen Zeit, dann bin ich soweit, um der Mannschaft helfen zu können.“ Nun ist die Hoffnung der Dresdener gewaltig, dass nach der Winterpause der Angreifer endlich sein volles Leistungsvermögen abrufen kann.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Pombär am 02.01.2015 um 17:09 Uhr:

"Noch nicht gänzlich...."!? Bisher der Oberflop!!!! Wie kann man den noch kaufen? Bin echt gespannt auf die Rückrunde....

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: