g Dynamo Dresden spielt ab sofort im DDV-Stadion | 3-liga.com

Dynamo Dresden spielt ab sofort im DDV-Stadion

Die DDV Mediengruppe hat die Namensrechte am Stadion Dresden erworben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden spielt ab sofort im DDV-Stadion
Foto: imago/Picture Point
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ab sofort bis zum 30. Juni 2016 wird das Stadion Dresden DDV-Stadion heißen. Der Deal ist Teil eines durch den Vermarkter Lagardère Sports vermitteltes Sponsoring-Paket. Weiterer Bestandteil des Sponsorings sind Bandenwerbung, die Beflaggung am Stadion sowie besondere Veranstaltungen und Aktionstage für Stadionbesucher.

In den kommenden Wochen soll der neue Schriftzug „DDV-Stadion“ an der Fassade des Stadions angebracht werden.

„Wir freuen uns sehr über die zukünftige Partnerschaft mit der DDV Mediengruppe“, erklärte Axel Eichholtz, Geschäftsführer der Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG. „In den letzten Jahren hat die Projektgesellschaft einen erfolgreichen Stadionbetrieb aufgebaut. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit der DDV weitere positive Effekte für Dritt- und Großveranstaltungen bringt und wir unseren erfolgreichen Weg gemeinsam mit der DDV als Partner fortsetzen.“

Carsten Dietmann, Geschäftsführer DDV Mediengruppe: „Als langjähriger Partner von Dynamo leben wir den Mythos und die Begeisterung des Dresdner Fußballs. In einer Zeit, in der viele überregionale Unternehmen ihre Aktivitäten in Dresden zurückziehen, müssen regionale Unternehmen Verantwortung übernehmen und helfen, Spitzenfußball in Dresden möglich zu machen. Die DDV Mediengruppe möchte die Partnerschaft mit Dynamo und dem Stadion intensiv leben – durch neue Veranstaltungen, gemeinsame Printprodukte, Sammelbriefmarken aber auch gemeinsame soziale Projekte.“

Die DDV Mediengruppe GmbH & Co.KG ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung und der Morgenpost Sachsen sowie der Online-Portale sz-online und MOPO24. Die Gruppe beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter.

Laut Bericht der MOPO zahlt die Gruppe rund 300.000 Euro pro Saison für die Namensrechte.

Ein Video Beitrag der MOPO24:

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: