g Dynamo Dresden legt Einspruch ein | 3-liga.com

Dynamo Dresden legt Einspruch ein

Tabellenführer will Verkürzung der Sperre von Mittelfeldspieler Aias Aosman erreichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden legt Einspruch ein
Foto: Aosman (Foto Huebner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamo Dresden wird gegen die Sperre von vier Meisterschaftsspielen für Mittelfeldmann Aias Aosman Einspruch einlegen. Das kündigte der Tabellenführer in einer offiziellen Erklärung an. Über den Einspruch wird das DFB-Sportgericht demnächst in einer mündlichen Verhandlung in Frankfurt/Main entscheiden.

Aosman war nach dem Heimspiel gegen den SC Preußen Münster (0:0) nachträglich „wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens“ gesperrt worden. Ihm wird vorgeworfen, seinem Münsteraner Gegenspieler Benjamin Schwarz ins Gesicht gespuckt zu haben.

„Nach dem aus unserer Sicht zu hohen Strafmaß waren wir uns intern sofort einig, dass wir Einspruch gegen das Urteil einlegen werden. Aias hat in seiner Stellungnahme an den DFB die Szene aus seiner Sicht geschildert. Wir sind der Meinung, dass das Sportgericht bei der Urteilsfindung nicht auf die Schilderungen unseres Spielers eingegangen ist“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Unser Ziel ist es, dass die Sperre für Aias verkürzt wird.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: