g Dynamo Dresden ist schuldenfrei | 3-liga.com

Dynamo Dresden ist schuldenfrei

Guten Nachrichten - Dynamo Dresden ist erstmals seit 25 Jahren wieder schuldenfrei. Alle noch ausstehenden Verbindlichkeiten durch den „Kölmel“-Kredit konnten getilgt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden ist schuldenfrei
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der kaufmännische Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, Robert Schäfer gab heute bekannt: „Der 21. März 2016 ist ein historischer Tag für die Sportgemeinschaft, denn Dynamo Dresden ist erstmals seit rund 25 Jahren wieder schuldenfrei“.

Heute hatte der Verein die letzte Rate in Höhe von 2,2 Millionen Euro an Dr. Michael Kölmel überwiesen. Damit wurden die Weichen für eine neue unabhängige und stabile Zukunft gestellt. Insgesamt wurden in den letzten zwei Jahren 5,8 Millionen Euro Schulden getilgt.

Einen großen Teil zur Entschuldung haben die Vereinsmitglieder durch zwei Sonderumlagen beigetragen. Aber auch die Fans, die regelmäßig zahlreich ins Stadion strömen, Partner, Sponsoren und Stadt haben dazu beigetragen, den Verein zu entschulden.

Mit der zweiten Sonderumlage der Vereinsmitglieder, die im Sommer 2016 fällig wird, sollen die Anteile von Dr. Kölmel an den TV-Einnahmen zurückgekauft werden. Die Sonderumlage beträgt rund 1,1 Millionen Euro.

Robert Schäfer wurde am vergangenen Samstag offiziell als kaufmännischer Geschäftsführer verabschiedet. Er übernimmt den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim Verein Fortuna Düsseldorf. Ein Nachfolger für Schäfer steht noch nicht fest.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: