g Dynamo Dresden hofft auf attraktiven aber schlagbaren DFB-Pokalgegner | 3-liga.com

Dynamo Dresden hofft auf attraktiven aber schlagbaren DFB-Pokalgegner

Die Spielzeit wird für Dynamo Dresden in der kommenden Drittliga-Spielzeit erst Mitte Juli beginnen. Am morgigen Sonntag wird es dennoch für den sächsischen Traditionsverein großes Interesse für die kommende Spielzeit geben, denn nach einjährigem Ausschluss gibt es für die Elbstädter die Rückkehr in den DFB-Pokal (15. - 18. August) zu feiern. Morgen abend wird die Auslosung der Hauptrunde dieses Wettbewerbs vorgenommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden hofft auf attraktiven aber schlagbaren DFB-Pokalgegner
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Comeback für Dynamo Dresden

In der letzten Spielzeit sind die Kicker vom neuen Trainer Stefan Böger wegen diverser massiver Fan-Krawalle aus diesem imagemäßig und prestigeträchtig wichtigen Wettbewerb ausgeschlossen worden. Nun gibt es das Comeback des populären Vereins, der in den letzten Wochen erst einmal den Abstieg in die Drittklassigkeit verkraften musste.

Im DFB-Pokal winken 110 000 Euro

Die Finanzprobleme sind bei Dynamo Dresden immer noch massiv, denn der DFB-Pokal ist nun noch eine gute Einnahmemöglichkeit. So wird es bereits in der ersten Runde rund 110 000 geben. Dazu werden dann noch die Zuschauer-Einnahmen kommen. Bei einem Einzug in die zweite Runde würde sich diese Summe noch verdoppeln. Morgen werden ab 18.50 Uhr die Lose gezogen.

Minge hofft auf Bayern München im Halbfinale

Für Abwehrmann Thorsten Schultz wäre es wichtig, dass es ein volles Heimstadion geben wird. Dazu soll der Kontrahent aber auch nicht unschlagbar sein, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Mir wäre ein attraktiver, aber vor allem schlagbarer Gegner am liebsten.“ Sportdirektor Ralf Minge hat unterdessen bereits klare Wünsche äußern können, wenn er mit einem Hauch von Ironie vermelden kann: „Den FC Bayern hätte ich lieber erst im Halbfinale.“ SGD-Keeper Benjamin Kirsten hat vor drei Jahren mit Bayer Leverkusen als Gegner in der ersten Runde Recht haben können. Nun glaubt er an ein Duell gegen einen anderen Bundesligisten, wenn er sagt: „Wir spielen gegen den SC Freiburg!“.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: