g Dynamo Dresden gegen Chemnitz mit Defensiv-Vakanz | 3-liga.com

Dynamo Dresden gegen Chemnitz mit Defensiv-Vakanz

Im Sachsen-Derby zwischen den beiden Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC wird es ein ausverkauftes Glücksgas-Stadion und damit eine stimmungsvolle Kulisse geben. Bei den Gastgebern wird Michael Hefele jedoch ausfallen. Deshalb herrscht im Defensiv-Verbund bei den Schützlingen von Coach Stefan Böger eine erhebliche Vakanz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden gegen Chemnitz mit Defensiv-Vakanz
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Abwehrchef Hefele muss ersetzt werden

So hat Hefele die Gelb-Rote Karte im jüngsten Ost-Derby beim Halleschen FC gesehen und wurde für eine Partie gesperrt. Nun soll Jannik Müller die Position in der Vierer-Abwehrkette übernehmen. Müller hat gegen den HFC noch die Position vor der Abwehrkette besetzt. Bereits bei der 0:2-Auswärtsniederlage beim FC Rot Weiß Erfurt hat die Neuverpflichtung die Position in der Innenverteidigung besetzen können. Schon damals war seine Leistung so gut, dass er von Böger noch einmal gelobt worden ist.

Erdmann muss aufpassen

So weiß Coach Böger dazu zu berichten: „Seine Leistung hat mich sehr gefreut. Wenn man bedenkt, dass er nur wenig Spielpraxis hat. So kann er weitermachen.“ Aufpassen muss hingegen Dennis Erdmann, der aktuell bei vier gelben Karten liegt und damit bei der nächsten Verwarnung ein Spiel zuschauen muss.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: