g Dynamo Dresden: Wie realistisch ist ein Kommen von Stefan Kutschke? | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Wie realistisch ist ein Kommen von Stefan Kutschke?

Stefan Kutsche vom VfL Wolfsburg ist auf dem diesjährigen Transfermarkt ein ganz heißes Spekulationsobjekt. Nun hat offenbar Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden Interesse am 25-jährigen Stürmer, der beim Volkswagen-Verein keine echte Perspektive mehr besitzt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Wie realistisch ist ein Kommen von Stefan Kutschke?
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kehrt Kutschke in seine Geburtsstadt zurück?

Damit könnte Kutschke zurück in seine Geburtsstadt kommen. Auch eine Rückkehr zur SGD könnte es geben. Immerhin kickte der 194 cm Stoßstürmer für rund sechs Monate im Nachwuchsbereich des sächsischen Traditionsvereins. Erst von einem Jahr ist er von Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig in die Bundesliga nach Wolfsburg gewechselt, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besitzt. Allerdings kann er vorzeitig den Europa League-Vertreter verlassen.

Auch Fulham und Paderborn an Kutschke interessiert

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ kann Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge immerhin das Interesse bestätigen: „Wir prüfen alles.“ Zugleich weiß er jedoch auch, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel äußerst gering ist: „Auch wenn die Chancen nur bei 5 bis 10 Prozent liegen.“ Neben dem Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 gibt es mit dem englischen Erstliga-Absteiger FC Fulham noch einen weiteren Interessenten, der über mehr Finanzkraft im Vergleich zu den Elbstädtern verfügt. Zudem arbeitet in London auch sein ehemaliger Vereinstrainer aus Wolfsburg, Felix Magath. Eine rhetorische Frage stellt unterdessen Minge, wenn er sagt: „Wenn sie sich entscheiden müssten, wohin würden sie gehen?“

Maik Franz kommt nicht von Hertha BSC

Klarheit herrscht immerhin in der Personalie von Defensivspezialist Maik Franz, der nicht vom Bundesligisten Hertha BSC zu Dynamo Dresden wechseln wird. So hat der 32-jährige, potentielle Führungsspieler es abgelehnt in die 3. Liga zu Dynamo zu wechseln. In der 1. und 2. Bundesliga hat er mit dem VfL Wolfsburg, dem Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC spielen können. Zum 30. Juni hat er seinen Kontrakt bei den Berlinern aufgelöst. Zunächst hat es noch danach ausgesehen, als ob auch Franz Wechselbereitschaft signalisiert hat. Der gebürtige Magdeburger hätte damit in der Nähe seiner Heimatstadt spielen können. Er wird es nun wahrscheinlich zumindest bei einem Zweitligisten versuchen.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: