g Dynamo Dresden: Tobias Müller vor Comeback – Erdmann und Comvalius sind grippegeschwächt | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Tobias Müller vor Comeback – Erdmann und Comvalius sind grippegeschwächt

Die Trainingswoche von der SG Dynamo Dresden hat am vergangenen Dienstag mit zwei Einheiten begonnen. Die Belastungen in den kommenden Wochen werden für den Tabellenzweiten der 3. Liga enorm sein. Denn mit dem FSV Mainz 05 II (H), dem Halleschen FC (A) und dem Chemnitzer FC (H) gibt es interessante Aufgaben, die anstehen. Neben dem Abstiegskandidaten aus Mainz gibt es den Tabellenführer im heimischen Glücksgas-Stadion zu begrüßen. Dazu muss man zum stets brisanten Ostderby nach Halle reisen. Da kann sich SG-Trainer Stefan Böger sicherlich auch glücklich schätzen, dass zwei potentielle Leistungsträger wieder die Rückkehr in den Kader feiern konnten. Allerdings sind im Gegenzug auch wieder zwei neue Spieler auf der Ausfallliste dazugekommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Tobias Müller vor Comeback – Erdmann und Comvalius sind grippegeschwächt
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erdmann und Comvalius haben mit Grippe zu kämpfen

Defensivmann Dennis Erdmann und Stürmer Sylvano Comvalius werden vorerst ausfallen. Eine Erkältung hat das Duo spielunfähig gemacht. Nach mehr als drei Monaten Ausfallzeit hat am Dienstag Tobias Müller seine Rückkehr in den Mannschaftsbetrieb feiern können. Auf dem Platz 11 im Sportpark Ostra gab er sein Comeback. Ende Juni hat sich der 21-Jährige nach einem langen Ausfallschritt einen Riss des rechten Syndesmosebandes zugezogen. Operiert wurde daraufhin nicht. Stattdessen wurde eine konservative Behandlung vorgenommen, was sich als sinnvoll herausstellen sollte. Dazu feierte Talent Marvin Stefaniak nach einer Grippe seine Rückkehr. Schon am Sonntag ist Paul Milde nach seiner Erkältung zurückgekehrt.

Tobias Müller will schnell wieder eine Alternative sein

Die Freude bei Tobias Müller über die Rückkehr in den Mannschaftsbetrieb war enorm, wie er auch deutlich zum Ausdruck bringen konnte. „Ich bin natürlich nach den ersten beiden Einheiten jetzt müde, aber es fühlt sich super an, nach so vielen Wochen der Reha endlich wieder mit meinen Teamkollegen auf dem Platz stehen zu können.“ Und er erklärt seinen Weg, den er dafür gehen musste: „Ich habe in den vergangenen Wochen hart mit unseren Physiotherapeuten für diesen Tag gearbeitet und werde mich auch in den kommenden Wochen reinhauen, um den Rückstand aufzuholen, damit ich so schnell wie möglich wieder eine Alternative für den Trainer bin.“

Marco Hartmann arbeitet fleißig an seinem Comeback

Coach Stefan Böger hat bei der Vormittagseinheit am Dienstag in drei unterschiedlichen Gruppen trainiert. Im Vordergrund stand neben einem präzisen Passspiel auch ein taktischer Komplex im Spielaufbau und einige Einheiten im Athletik-Bereich. Zum Ende der Einheit gab es ein Trainingsspiel zwischen zwei vollzähligen Teams, was auch wieder einige neue Erkenntnisse für die zukünftigen Aufgaben bringen konnte. Bei Dresdens-U23-Mannschaft hat sich Dominic Baumann beim 1:1-Remis gegen den FC Carl Zeiss Jena II eine Rote Karte eingehandelt, weshalb noch unklar erscheint, ob er beim morgigen Spiel gegen den FSV Mainz 05 II eingesetzt werden kann. Das aktuell schwebende Sportgerichtsverfahren des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) wird für ein wenig Klarheit bezüglich der Sperre des 19-Jährigen sorgen. Nicht zur Verfügung steht aktuell Keeper Markus Scholz, der sich einen Bruch des Mittelhandknochens zugezogen hat und damit die nächsten Wochen ausfallen wird. Fleißige Arbeit in der Reha und mit der Hoffnung auf ein schnelles Comeback getrieben, kann Marco Hartmann motiviert an seiner Belastungsfähigkeit und der Annäherung an seiner Spielform arbeiten.

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: