Dynamo Dresden: Talent Baumann bleibt – Wer wird neuer Kapitän?

Drittligist SG Dynamo Dresden konnte nun einen ganz wichtigen Spieler halten. Die Rede ist vom erst 19-jährigen Dominic Baumann, der auch weiterhin den Elbstädtern erhalten bleiben wird und nicht zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg wechselt. Zumindest wird dies vorerst so bleiben. Nun wird es auch zeitnah auch eine Entscheidung bezüglich des neuen Spielführers geben, den Coach Stefan Böger höchstpersönlich bestimmen möchte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Talent Baumann bleibt – Wer wird neuer Kapitän?
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir geben Dominic nicht ab“

Der 48-jährige neue Trainer wird zumindest auch in der neuen Saison auf Baumann bauen können, denn der Vertrag des talentierten Angreifers, der bei der SGD in der A-Jugend in der abgelaufenen Spielzeit 16 Treffer erzielen konnte, ist noch bis zum 30. Juni 2015 datiert. Sportchef Ralf Minge hat nun deutlich zum Ausdruck bringen können: „Wir geben Dominic nicht ab. Er wird bei uns seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen.“

„Den Kapitän von Dynamo Dresden bestimme ich“

Eine andere Thematik steht derzeit auch ganz weit oben auf der Agenda bei den Dresdenern. So befindet man sich noch weiterhin auf der Suche nach einem neuen Spielführer. Böger hat zuletzt in einem Interview mit der „Bild-Zeitung“ klar zum Ausdruck bringen können: „Den Kapitän von Dynamo Dresden bestimme ich.“ Für den sächsischen Traditionsverein soll es möglichst schon in der kommenden Spielzeit den direkten Weg in die 2. Fußball-Bundesliga geben. Dafür ist ein ausgezeichneter Führungsspieler dringend erforderlich. Vier Kandidaten stehen dafür zur Auswahl.

Hefele als Favorit auf das Kapitänsamt

Michael Hefele ist vom Zweitliga-Spitzenteam Spielvereinigung Greuther Fürth zu den Elbstädtern gewechselt. Beim ehemaligen Bundesligisten aus Franken hat er nicht genügend Spielpraxis erhalten können. Deshalb hat er schon in der letzten Spielzeit Drittligaluft schnuppern können, als er zum Absteiger SV Wacker Burghausen ausgeliehen worden ist. Trotz seiner erst 23 Jahren bringt er sämtliche Voraussetzungen mit, um das Amt des Spielführers bekleiden zu können. Voraussichtlich wird er den zukünftigen Abwehrchef darstellen, was er in den ersten Testpartien schon hervorragend umsetzen konnte. Hefele gilt als meinungsstark und Lautsprecher auf dem Spielfeld.

Auch Kirsten, Fiel und Hartmann als Optionen

Stammkeeper Benjamin Kirsten verkörpert wie kein zweiter Spiel die totale Identifikation mit Dynamo Dresden. Der Sohn von Dynamo-Kultstürmer Ulf Kirsten hat schon zu Zweitligazeiten diese Position bekleidet, hat jedoch dort nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen können, weil er sich vielleicht auch selbst ein wenig zu stark unter Druck gesetzt hat. Cristian Fiel ist die Ruhe in Person und aufgrund seines Alters und seiner großen fußballerischen Klasse ein absolut realistischer Kandidat für das neue Kapitänsamt. Bei ihm scheint aktuell noch nicht vollends geklärt zu sein, ob er den Saisonauftakt in elf Tagen auch tatsächlich fit erleben wird. So hat sich der deutsch-spanische Spielmacher bekanntlich im Trainingslager seinen linken, großen Zeh angebrochen. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat sich der ehemalige Bundesliga-Profi wie folgt zur neuen Kapitänsernennung: „Der Trainer hat bestimmt schon einen Kandidaten im Auge, wird uns seine Entscheidung sicher irgendwann mitteilen.“ Dazu gesellt sich noch der 26-jährige Mittelfeldspieler Marco Hartmann, der als absoluter Musterprofi gilt und stets mit starken Leistungen vorangehen kann. Er weiß gegenüber der „Bild-Zeitung“ dazu zu berichten: „Ich kann mir alles vorstellen.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: